Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 20. Juni 2016

     

    Österreicher verpflichtet – Keeper Königshofer kommt vom Halleschen FC


    Von:  Stephan R.T.

    Das Torwartteam der Stuttgarter Kickers ist vollzählig. Lukas Königshofer (27) komplettiert neben Sebastian Kolbe (20) und Joso Kobas (20) das neue Kickers-Torwart-Trio. Königshofer kommt vom Drittligisten Hallescher FC und erhält beim SVK einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Der gebürtige Österreicher spielte 46 Mal für Rapid Wien in der Bundesliga und kam zu neun Einsätzen in der Europa League.

    „Wir freuen uns über die Verpflichtung von Lukas Königshofer und glauben, dass wir mit ihm einen Spitzentorwart unter Vertrag genommen haben, der uns auf dieser wichtigen Position die Kontinuität bringt, die sich Verein und Fans wünschen“, kommentiert Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. „Mit Lukas Königshofer konnten wir einen Torwart verpflichten, der über eine Menge Erfahrung verfügt. Lukas hat bei einem Top-Verein in Österreich auf höchstem Niveau gespielt und sogar Einsätze in der Europa League vorzuweisen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Trainingseinheiten und wünsche mir, dass sich unsere Torhüter gegenseitig unterstützen und zu Höchstleistungen pushen“, erwartet Co- und Torwarttrainer Erol Sabanov einen fairen Wettkampf.

    Seine Karriere begann der 1,93 Meter große Königshofer in der Jugend von Admira Mödling. Weitere Jugendvereine waren Austria Wien und Austria Kärnten. Es folgten Stationen bei AKA Kärnten (U19), FC Kärnten II und Austria Kärnten. Von dort wechselte der achtfache Junioren-Nationalspieler im Jahr 2009 zu Rapid Wien, wo er bis 2014 unter Vertrag stand. Seine letzte Station war der HFC (9 Drittliga- Spiele). „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Stuttgarter Kickers sind ein gut geführter Traditionsverein, der ganz klar in die dritte Liga gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um dieses Ziel zu erreichen“, so Königshofer.

    Abruscia bleibt ein Blauer – Allrounder erhält Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018

    Alessandro Abruscia (25) bleibt ein Blauer. Der Allrounder, der bereits im April 2016 für die dritte Liga seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers um zwei Jahre verlängert hatte, wird auch in der Regionalliga das Trikot des SVK tragen. Damit können die Kickers eine wichtige und zukunftsweisende Personalie an den Verein binden. Seit 2006 spielt Abruscia, mit einer Unterbrechung von drei Jahren, für die Degerlocher und unterschrieb nun einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

    „Das ist ein tolles Zeichen an den Verein, die Mannschaft und die Fans. Sandro hat schon sehr früh signalisiert, dass er weiter für die Kickers spielen möchte. Er kann den nächsten Schritt zum Führungsspieler gehen und ich freue mich wirklich, dass er bei uns bleibt“, kommentiert Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. „Da ich mitverantwortlich für den Abstieg bin, möchte ich nun alles daran setzen, um den Betriebsunfall so schnell wie möglich zu korrigieren. Die Kickers gehören in die dritte Liga und dafür werde ich alles geben“, verspricht Abruscia.

    Der gebürtige Waiblinger, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, kam in der vergangenen Spielzeit zu 22 Einsätzen in der dritten Liga und erzielte dabei drei Tore. Insgesamt trug der 1,78 Meter große Abruscia 172 Mal das Kickers-Trikot (14 Treffer), davon 137 Mal in der Regionalliga. Abruscia bekommt die Rückennummer 10.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.