Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 24. August 2008

    Überzeugender 4:1-Sieg in Zehdenick


    Von:  Dr.Oetker

    Obwohl den Werderanern im Landesligaspiel in Zehdenick einige Spieler nicht zur Verfügung standen (R. Koschan, D. Jung, E. Herber, M. Müller), zeigte das Team von Dieter Ceranski und Ralf Baierl eine überzeugende Vorstellung. Aber auch der SV Zehdenick 1920 hatten am Samstag einige seiner Akteure zu ersetzen.

    Gegenüber der Vorwoche rückten Tony Seyfarth und Alex Lukas bei den Werderanern in der Anfangsformation. Bereits nach fünf Spielminuten konnten die mitgereisten Fans aus Werder (Havel) das erste Mal jubeln, als Kapitän Torsten Ebersbach einen Freistoß aus zwanzig Metern in den Dreiangel hämmerte. Die Freude über die frühe Führung hielt aber nicht lange, da den Zehdenickern durch Oliver Stankiewicz in der 17. Minute der Ausgleich gelang. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Werderaner immer stärker, ließen den Ball laufen und setzten klar die Akzente. Nach einer halben Stunde brachte die Überlegenheit auch den Erfolg. Tony Seyfarth, der großen Anteil am Auswärtssieg der Werderaner hatte, setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und versenkte den Ball unhaltbar zur erneuten Führung.

    Die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl machten weiter Druck und in der 36. Spielminute der nächste Treffer: Mathias Alex drang nach einer schönen Kombination in den Strafraum ein, konnte aber nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Sebastian Michalske schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3-Halbzeitstand.

    Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Werderaner in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen, hatten den Gegner aber dennoch im Griff. Die Zehdenicker wirkten in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos und wenn es dann gefährlich wurde, stand ein sicherer Christopher Bethke zwischen den Pfosten. In der 69. Minute die endgültige Entscheidung, als Alexander Busch sich gekonnt auf der linken Seite durchsetzte und aus spitzen Winkel abzog. Mit einer Körperdrehung täuschte Tony Seyfarth die Zehdenicker Abwehrspieler, so dass der Schuss von Alexander Busch zum 1:4 im Tor landete. Der eingewechselte Tim Wolter (79.) hatte noch die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch sein Schuss konnte Zehdenicks Schlussmann parieren. Wenige Minuten vor Spielende (86.) Glück für die Werderaner, als Philip Lenk für seinen schon geschlagenen Keeper den Ball auf der Linie abwehrte.

    Am Ende ein verdienter 4:1-Auswärtssieg beim SV Zehdenick 1920, was auch Trainer Dieter Ceranski nach dem Spiel so sah: „ Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, sind viel gelaufen und haben auch spielerisch überzeugt, somit geht das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung.“

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke, T. Ebersbach, T. Schultz, A. Lietzke, M. Alex (72. E. Näther), S. Krause, M. Fricke (69. P. Lenk), A. Lukas, T. Seyfarth, A. Busch (79. T. Wolter), S. Michalske – Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.