Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 21. September 2008

    Überzeugender Auswärtssieg in Ueckermünde


    Von:  Andy Thomas

    Das Team des VfL Bergen ging motiviert in die Partie beim FSV Einheit Ueckermünde. Leider hatte VfL-Cheftrainer Frank Seifferth nicht alle Mann zur Verfügung, weil Daniel Becker aufgrund einer Muskelzerrung fehlte. Doch was die beiden Trainer daraus machten, war ein gelungener Schachzug, dass den Ueckermündern einige Kopfschmerzen bereitete.

    Der VfL Bergen fand sofort die Zuteilung und agierte aus einer starken Defensive heraus. In den Anfangsminuten hatte der VfL Bergen aber auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Die Ueckermünder starteten Angriff auf Angriff, scheiterten aber immer wieder an der cleveren Spielanlage der Insulaner. In der 16. Spielminute hatte Matthias Thurow die sichere Führung auf dem Fuß, doch er vergab. Das Spiel wurde immer ausgeglichener. Nach und nach setzte sich der VfL Bergen aber immer besser in Szene. Nach 30 Spielminuten hatten die Rüganer das Spiel voll unter Kontrolle. Vor allem spielerisch überzeugte der VfL Bergen diesmal und verblüffte den Gegner das ein oder andere Mal. Der FSV Ueckermünde fand nie die richtigen Mittel den VfL Bergen richtig unter Druck zu setzen. Bergens Andreas Hantscher, der wohl den dritten Frühling als Verteidiger erlebt, nahm Ueckermündes Kapitän und Spielmacher völlig aus dem Spielgeschehen. Der einzige Makel im Spiel der Rüganer im ersten Abschnitt war, dass dem VfL Bergen kein Tor gelang. Mit einem 0:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause.

    Nach der Pause ließ der VfL Bergen keine Zweifel aufkommen, wer hier im Üeckermünder Waldstadion der Chef im Ring ist. Die Rüganer spielten überlegen und setzten die Haffstädter immer wieder mit gezielten Nadelstichen unter Druck. In der 60. Spielminute war es dann soweit, als der heute als Stürmer spielende Daniel Lukes den Ball ins Netz der Ueckermünder beförderte. Ueckermünde jetzt völlig geknickt und der blanken Freude der Rüganer ausgesetzt, standen wie erstarrt auf dem Spielfeld. Nach dem Schock ließ der FSV einige Minuten den Kopf hängen und kämpfte sich dann wieder ins Spiel zurück. Die Ueckermünder versuchten auf den Ausgleich zu drücken. Doch mehr als zu einigen Einzelaktionen der Ueckermünder kam es nicht. Der VfL Bergen spielte jetzt sein Pensum locker herunter und war nie wirklich in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Die Inselkicker gewinnen dieses Spitzenspiel völlig verdient und verteidigen die Tabellenführung in einer überzeugenden Manier.

    Für den VfL Bergen spielten: R. Stock, R. Rüting, A. Hantscher, S. Zeqiri, F. Grund, M. Hermerschmidt, D. Schlünz (67. M. Harloff), S. Gabriel, D. Kröger, D. Lukes, M. Thurow (73. M. Holland-Moritz)

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.