Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 19. Januar 2008

     

    Überzeugender Test in Dresden


    Von:  Stephan R.T.

    Beim Tabellenführer der Oberliga Nordost Süd, dem SC Borea Dresden, gewann Tennis Borussia sein Testspiel am heutigen Samstag verdient mit 5:1.

    Nachdem die Elbstädter schnell mit einem Foulelfmeter in Führung gingen (5.), egalisierte Neuzugang Danny Kukulies bereits in der zwölften Minute nach schönem Solo von Michael Fuß. In der 35. Minute staubte dann der wieder genesene Abdoul Thiam einen abgeprallten Freistoß von Amir Mohra zur Führung ab, die auch bis zum Halbzeitpfiff bestand hatte.

    Die engagiert aus der Kabine kommenden Dresdner konnten anschließend ihre Chancen auf den Ausgleich jedoch nicht nutzen und scheiterten an Keeper Timo Hampf. TeBe hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Mal gewechselt. In der 70. Minute markierte der sehr gut agierende Fuß dann selbst zum 3:1. Zwölf Minuten später verwandelte Halil Savran eine Fuß-Flanke von der Torauslinie und der Vorlagengeber selbst beendete schließlich die Partie mit dem verdienten 5:1 zum Abpfiff.

    In einer Woche steht für die Oberliga-Veilchen der nächste Vergleich mit einem Spitzenteam der Südstaffel an, wenn sie am 26. Januar beim SSV Markranstädt, dem aktuellen Tabellendritten im Süden, antreten.

    TeBe spielte mit: Greil (46. Hampf) - Mohra, Thiam (65. Scholl), Kessler (46. Keyser), Below (65. Petrowsky), Can (65. Avcioglu), Ergirdi, Prymula (46. Aydin), Kukulies (65. Kalkan), Fuß, Savran

    hl

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.