Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Magdeburg, 12. April 2018

     
    ‚Die FCM-Familie zeigt Herz!‘ – 3.050 Fans mit Handicap gastieren zum 9. Behindertentag

    Bereits neun Tage bevor der 1. FC Magdeburg im vorletzten Heimspiel der Saison auf den SC Fortuna Köln trifft, kann für die Heimbereiche in der MDCC-Arena ausverkauft vermeldet werden. Über 22.000 Fans werden damit dabei sein, wenn Blau-Weiß im Rahmen des 35. Spieltages am Samstag, 21. April 2018 um 14 Uhr auf die Südstädter trifft. Die Eintrittskarten für die restlichen beiden Heimspiele sind damit restlos vergriffen.

    Umrahmt wird die Heimpartie gegen den SC Fortuna Köln mit dem 9. Behindertentag des 1. FC Magdeburg. Erstmals in der Geschichte des großen Inklusionstages des Drittligisten sind alle der 3.050 Tickets durch die FCM-Familie realisiert worden. So hatte der Verein in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, zu helfen: 10,00 Euro kostete hierbei ein Ticket. Ob Fans, Fanclubs, Wirtschaftspartner oder Mitglieder, zahlreiche Spenden erreichten den 1. FC Magdeburg hierbei und innerhalb weniger Wochen konnte das Ziel realisiert werden. Besonderheit dabei: zahlreiche Privatpersonen zeigten Herz und unterstützten mit ihrer Spende.

    Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg): „Dank der FCM-Familie wird der 1. FC Magdeburg seiner sozialen Verantwortung gerecht. Eine unglaubliche Welle der Unterstützung hat uns in den vergangenen Tagen und Wochen erreicht. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken. Die FCM-Familie lebt Zusammenhalt mit Herz!“

    Unter dem Motto ‚Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!‘ lädt der 1. FC Magdeburg Fans mit geistiger oder körperlicher Behinderung traditionell zu einem Heimspiel in die MDCC-Arena ein. Aus der gesamten Region bzw. dem Bundesland Sachsen-Anhalt sowie angrenzenden Bundesländern werden die Fans anreisen und ihren FCM stimmungsvoll im Heimspiel unterstützen. Dabei bietet Blau-Weiß ein buntes Rahmenprogramm für die Fans, um diesen Tag abzurunden. Die bereits neunte Auflage wird bereits sehnsüchtig von den Fans mit und ohne Handicap erwartet.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?