Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 02. Juli 2022

     

    ‚Domreiter‘ ärgern ‚Kleeblatt‘ – 2:3 bei der SpVgg Greuther Fürth II unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Viertes Vorbereitungsspiel und wieder ein Klassen höherer Gegner. Und wieder machen es die jungen FCler sehr gut. Mit 2:3 verloren die Bamberger gegen einen Gegner, der den ein oder anderen Ex-Profi in seinen Reihen hatte. Und dennoch können die ‚Domreiter‘ vom FC Eintracht Bamberg stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit 1:0 lagen die Gernlein-Schützlinge zur Pause zurück und hatten durch Philipp Hack die Chance, mit einem Remis die Seiten zu wechseln.

    Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürther nach einem Fehler im Aufbauspiel den zweiten Treffer. Jo Gebhardt sorgte in der Folge nach einer starken Pressing-Aktion und noch besserem Dribbling um den herausstürzenden Keeper für den Anschluss. Wiederum konnten die Hausherren die alten zwei Tore Abstand herstellen, ehe der Bamberger U19 Spieler Nico Baumgartl nach einer feinen Einzelleistung den 18jährigen Luis Schneider bediente, der zum 2:3 Endstand einschob.

    „Einmal mehr Hut ab vor der Leistung“, zeigte sich Bambergs Coach Jan Gernlein sehr zufrieden. „Das war wieder eine richtig starke Leistung der Jungs. Wir waren sehr gallig gegen den Ball und haben auch wieder Akzente mit Tempoläufen vor allem über die linke Seite gesorgt. Ich finde es sensationell, dass ich in der zweiten Hälfte komplett durchwechseln kann und gerade auch die frischen Spieler allesamt eine starke Leistung gezeigt haben.“

    Weiter geht es für die Bamberger am Sonntag, 3. Juli um 16 Uhr in Reichmannsdorf gegen den SC Reichmannsdorf.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.