Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 29. August 2014

     

    ‚Englische Woche‘ soll mit Sieg abgeschlossen werden – Zu Gast beim FC Nöttingen


    Von:  Stephan R.T.

    Der August hatte es zum Start in die Saison richtig in sich. Am Wochenende steht bereits der siebte Spieltag an und die Blau-Schwarzen wollen die zweite ‚Englische Woche‘ der Spielzeit mit dem dritten Sieg in Serie abschließen. Für den FCS geht es am Samstag, 30. August, beim FC Nöttingen um die nächsten Punkte. Der Anpfiff im Panoramastadion erfolgt um 14 Uhr.

    Die Konstellation ist ähnlich, wie zuvor bei den Siegen in Baunatal und gegen Zweibrücken. „Wir gehen als Favorit ins Spiel. Jeder erwartet, dass wir dominieren und hoch gewinnen. Dem stellen wir uns, aber wir müssen es uns im Spiel erarbeiten“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

    Nöttingen hat bereits gezeigt, dass man ihnen keinen Raum lassen sollte. „Wir müssen zu einhundert Prozent konzentriert sein, von Anfang bis Ende in der Lage sein, die Spannung hochzuhalten. Nöttingen ist eine spielstarke Mannschaft, wenn man sie lässt, können sie es auch“, so Kilic.

    Die Analyse des Gegners war im Vorfeld wieder eingehend. „Wir haben sie natürlich beobachtet, aber gegen uns agieren viele Mannschaften anders, als in den übrigen Spielen. Sie werden versuchen, uns das Leben aus einer massiven Defensive über Konter und die zweiten Bälle schwer zu machen. Auf dem Platz müssen wir die richtigen Lösungswege parat haben“, so Kilic.

    Fießer fehlt gesperrt

    In Nöttingen muss der Cheftrainer auf seinen Kapitän verzichten. Jan Fießer beging nach einem heftigen Tritt gegen ihn im Spiel gegen Zweibrücken eine Unsportlichkeit, die eine Rote Karte zur Folge hatte. Das Sportgericht belegte den Mittelfeldspieler dafür mit einer Sperre für zwei Meisterschaftsspiele. Außerdem fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Felix Luz (Meniskusschaden) und Lukas Kiefer (Innenbandanriss), wie auch Hassan Amin, der in der Reha am Comeback arbeitet und Daniel Döringer (Aufbautraining).

    Falcicchio pfeift

    Die Partie in Nöttingen wird von Gaetano Falcicchio geleitetet. An den Seitenlinien assistieren Daniel Leyhr und Manuel Hellwig.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch beim Spiel des 1. FC Saarbrücken beim Nöttingen auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.