Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • SG Dynamo Dresden, 07. September 2021

     

    ‚Future Team‘ lebt neu auf – Förderung für Top-Talente aus U17, U19 und erste Mannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden lässt das ‚Future Team‘, das es in ähnlicher Form bereits von 2015 bis 2017 gab, wieder neu aufleben. Im Zuge dessen werden die Top-Talente der Sportgemeinschaft aus den Mannschaften der U17, U19 und der ersten Mannschaft zusammengebracht, bestmöglich gefördert und noch näher an das Profi-Team herangeführt.

    „Wir möchten mit dem ‚Future Team‘ auch die individuelle Entwicklung unserer Top-Talente weiter vorantreiben und bauen damit auf die gute Arbeit unserer Nachwuchs Akademie auf. Ziel ist es, den Übergangsbereich weiter zu stärken und bestmögliche Bedingungen für unsere Jugendspieler zu schaffen, um die Durchlässigkeit in den Profi-Bereich hochzuhalten“, erklärt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Die SGD lebt damit einmal mehr auch Punkt 7 des vereinseigenen Leitbildes, in dem unter anderem festgehalten ist: „Wir sind ein Ausbildungsverein.“ Betreut wird das ‚Future Team‘ von Coach Heiko Scholz, der bei der ersten Mannschaft als Co-Trainer fungiert. Geplant sind sechs bis acht Spiele im Laufe der Saison gegen Herren-Mannschaften mit jeweils hohen Leistungsniveaus.

    Erstes Spiel am Dienstag gegen SC Freital

    Die Auftaktpartie des ‚Future Teams‘ findet am Dienstag, dem 7. September, um 19 Uhr auf Platz 15 der Nachwuchs Akademie im Sportpark Ostra statt. Der Eintritt ist frei. Während des Spiels gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.