Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1923 Großbardorf, 11. Oktober 2013

     

    ‚Grabfeld-Gallier‘ blasen zur ‚Wespenjagd‘ – SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Samstag empfangen die Grabfeld-Gallier den unangefochtenen Tabellenführer aus Bayreuth zum Spitzenspiel in der Bioenergie-Arena. Beim Spiel der Superlative blasen die grün-weißen Grabfeld-Gallier vom TSV Großbardorf zur ‚Wespenjagd‘ gegen die gelb-schwarzen Bayreuther. Mehr Schlagerspiel geht derzeit wohl nicht, denn die Grabfeld-Gallier und die Bayreuther haben beide einen Lauf und werden selbstbewusst dem jeweiligen Gegner sicher alles abverlangen.

    TSV Großbardorf vs. SpVgg Oberfranken Bayreuth
    Samstag, 12. Oktober 2013, 16 Uhr
    Bioenergie-Arena Großbardorf

    Nachfolgend einige Fakten warum wir es zum Spiel der Superlative auserkoren haben:

    1. Die besten Torschützen der Liga stehen sich auf dem Platz gegenüber: Die Grabfeld-Gallier bieten mit Alexander Mantlik (9 Tore) und Manuel Leicht (8 Tore) die beiden führenden in der Torschützenliste auf. Die ‚Oldschdod‘ schickt mit Stefan Kolb (7 Tore) und Tobias Ulbricht (6 Tore) Platz 4 und 6 ins Rennen.
    2. Die Grabfeld-Gallier haben mit 35 Toren den besten Angriff der Bayernliga Nord. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat als Antwort die beste Abwehr mit erst 7 Gegentoren in 14 Saisonspielen!
    3. Die Gallier sind seit sechs Spielen ohne Niederlage, wobei fünf Partien davon gewonnen wurden. Bayreuth ist sogar seit zwölfSpielen ungeschlagen und steht mit neun Punkten Vorsprung auf die Grabfeld-Gallier (dritter Platz hinter dem TSV Aubstadt) souverän an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord.
    4. Bei den bisherigen Heimspielen der Grabfeld-Gallier fielen 33 Tore (davon 23 für die Heimelf). Das ist ein Schnitt von 5,5 Toren pro Partie! Nur eine Partie zu Saisonbeginn gegen Jahn Forchheim (2:3) wurde zu Hause verloren.
    5. Und noch einige interessante Fakten: Die Gallier stellten beim 4:3 Erfolg am vergangenen Samstag in Haibach die drittjüngste Mannschaft in der Bayernliga Nord mit einem Durchschnittsalter von 22,82 Jahren. Jünger waren am vergangenen Wochenende nur Jahn Regensburg U23 (22,27) und SV Memmelsdorf (22,64). Bayreuth erreichte mit einem Durchschnittsalter von 24,45 Jahren einen hinteren Mittelfeldplatz in der Altersstatistik des vergangenen Spieltages in der Bayernliga Nord. Zum Vergleich der Gallier mit den anderen unterfränkischen Spitzenteams stellen die Grabfeld-Gallier mit Abstand das jüngste Team. Am vergangenen Wochenende z.B. war der TSV Aubstadt zweitplatziert am Start mit 23,55 Jahren beim Sieg gegen den Würzburger FV mit 24,18 Jahren. Die beiden unterfränkischen Spitzenteams FC Schweinfurt 05 und Würzburger Kickers waren am vergangenen Spieltag bei ihren jeweiligen Niederlagen exakt gleich alt und stellten mit jeweils 26,36 Jahren sogar die beiden ältesten Teams in der Regionalliga Bayern! Viktoria Aschaffenburg die ja etwas überraschend bei den Kickers gewinnen konnten waren da gerade einmal im Schnitt 23,00 Jahre alt! Und natürlich noch interessant – das jüngste Team in der Regionalliga stellte der große FC Bayern München beim 4:0 Sieg in Memmingen mit 20,23 Jahren!

    Es erwartet uns also morgen ein richtiges Spitzenspiel! Zwei derzeit starke Mannschaften, super Einzelspieler und hoffentlich jede Menge Tore. Natürlich hoffentlich auf der richtigen Seite…

    Andreas Lampert

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.