Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 04. Februar 2016

     

    ‚Projekt Steinhaus‘-Crowdfunding erreicht Zielbetrag vorzeitig Gelebte Solidarität als Grundstein für ‚neue alte Vereinsheimat‘


    Von:  Stephan R.T.

    Die in Kooperation mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden durchgeführte Crowdfunding-Aktion für eine ‚neue alte Vereinsheimat auf der Lennéstraße‘ ist ein voller Erfolg und hat den Zielbetrag bereits vier Tage vor Ablauf erreicht. Auf der Plattform ‚99 Funken‘ haben 403 Unterstützer bis Donnerstagnachmittag 20.570 Euro für das ‚Projekt Steinhaus‘ gespendet – das entspricht 103 Prozent des Funding-Ziels. Der gemeinsam mit den Fans durchgeführte ‚Steinhaus-Spieltag‘ gegen Mainz hatte der Aktion noch einmal viel Dynamik verliehen.

    „Mit der Erfüllung des Spendenziels haben Fans, Mitglieder, Partner und Sponsoren unserer Sportgemeinschaft abermals ihren Willen für eine gemeinsame Vereinsheimat im Steinhaus dokumentiert“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer. „Diese gelebte Solidarität der schwarz-gelben Sportgemeinschaft ist der beste Grundstein, um darauf eine Vereinsheimat zu bauen. Im Namen aller Mitstreiter danke ich der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Unterstützung bei der Durchführung der Crowdfunding-Aktion.“

    Noch bis nächsten Montag kann das Crowdfunding auf ‚99 Funken‘ weiter unterstützt werden. Die gespendete Summe wird vollständig für Planung, Gutachten und Konzeption der angestrebten Sanierung des Steinhauses verwendet.

    Mit der ‚Sachsengarage‘ hat die Sportgemeinschaft beim ‚Projekt Steinhaus‘ einen weiteren Partner an ihrer Seite.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.