Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1907 Elversberg, 24. April 2014

     

    „Alles, was bisher auswärts passiert ist, vergessen“


    Von:  Stephan R.T.

    Endspurt für die SV 07 Elversberg in der dritten Liga! Am 36. Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Roland Seitz beim SSV Jahn Regensburg antreten und braucht unbedingt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Anstoß im Jahnstadion an der Prüfeninger Straße in Regensburg ist am Samstag, den 26. April um 14 Uhr.

    SVE-Trainer Roland Seitz sieht dem vorletzten Auswärtsspiel der Saison mit positiven Gefühlen entgegen. „Trotz der etwas hektischen letzten Woche mit Trainerwechsel, dem Saarlandpokalspiel in Mettlach und der Partie gegen Heidenheim hat sich unsere Ausgangsposition leicht verbessert und wir stehen wieder über dem Strich.“ Geht es nach dem Coach der 07er, soll dies auch nach dem kommenden Spieltag noch so sein: „Natürlich wird es auch davon abhängen, wie unsere Konkurrenten und insbesondere Unterhaching spielen werden“, so Seitz, „trotzdem sollte man in unserer Situation versuchen, aus Regensburg möglichst drei Punkte zu entführen.“

    Für Bernard Itoua rückt Jeff Gyasi in die Innenverteidigung

    Bei den Oberpfälzern fehlen wird Abwehrspieler Bernard Itoua, der im Heimspiel gegen Heidenheim seine fünfte gelbe Karte kassierte. „Der Ausfall von Bernard tut natürlich weh, da er in den vergangenen beiden Spielen gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft ist“, gibt Seitz unumwunden zu. Für den Franzosen wird Jeff Gyasi von seiner Position im defensiven Mittelfeld wieder in die Innenverteidigung rücken. Ob Muhittin Bastürk, der nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehrt, für Gyasi auf der Sechser-Position zum Einsatz kommt, hat Seitz noch nicht entschieden. „Bis auf die Langzeitverletzten Timo Wenzel, Alexander Schmieden und Christian Grimm sowie Torhüter Morten Jensen, der an einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger laboriert, steht mir der gesamte Spielerkader zu Verfügung. Wir werden also mit einem ähnlichen Kader wie gegen Heidenheim in die Partie gehen“, so der Übungsleiter.

    „Nur im Kollektiv erfolgreich“

    Kein Thema ist für Roland Seitz die im bisherigen Saisonverlauf gezeigte Auswärtsschwäche seiner Mannschaft: „Es ist mein erstes Auswärtsspiel als Trainer und somit habe ich als Trainer auch auswärts noch kein Spiel verloren, deshalb kann man alles, was vorher passiert ist, vergessen.“ Diese Einstellung fordert der Trainer der 07er auch von seinen Spielern: „Unser Ziel muss es sein, auch auswärts mal wieder in Führung zu gehen. Dazu muss sich jeder Spieler zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft stellen. Nur im Kollektiv können wir erfolgreich sein.“

    Sandra Halenke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.