Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • USC Magdeburg, 04. Juli 2008

     

    „Die stärkste Prägung erhielt ich durch meinen jetzigen Trainer“


    Von:  Stephan R.T.

    Unser User ‚Phips’, der sich im bürgerlichen Leben Philipp Schimmelpfennig nennt, hat sich im vergangenen Oktober auf unserer Seite registriert. Der 23-Jährige spielt seit 2005 für den USC Magdeburg in der Stadtliga Magdeburg auf fast allen Positionen, am Liebsten dabei im rechten Mittelfeld und im Angriff. Wer ihn zum Fußball gebracht hat und wie er seine Leistungen einschätzt steht in seinen Antworten auf unsere Fragen.

    Wie und durch wen bist Du überhaupt zum Fußball gekommen?

    Als Vorbild für mich galt mein Onkel Henry Schimmelpfennig, der als Spieler Torschützenkönig in Blankenburg war und beim 1. FC Magdeburg in der höchsten Spielklasse der DDR spielte. So gingen mein Vater und ich mit fünf Jahren zu meinem ersten Fußballtraining.

    Was konntest Du aus der Anfangszeit mitnehmen und welche Trainer haben Dich am Stärksten geprägt?

    Aus der Anfangszeit nicht viel, jedoch während der D-Jugend und C-Jugend prägte mich mein Trainer Kühlewind. Die stärkste Prägung erhielt ich durch meinen jetzigen Trainer Roland Krahms, der mich vor allem menschlich weiterentwickelt hat.

    Welches sind bisher Deine größten Erfolge und welches waren die härtesten Niederlagen?

    In der Jugend bin ich in die Landesliga aufgestiegen. Im Herrenbereich der Aufstieg in die Stadtliga mit dem USC Magdeburg

    Was sind Deine Stärken und Schwächen als Spieler?

    Ich bin ein sehr kampfstarker und verbissener Spieler. Meine größten Stärken sind meine Schnelligkeit und mein Wille. In heiklen Situationen falle ich ab und an in Diskussionen mit dem Schiedsrichter oder gegnerischen Spielern.

    Rückblickend, was lief in dieser Saison gut, was hätte besser klappen können?

    Die Hinrunde lief für mich gut, ich machte meine Tore und war bei allen Spielen 90 Minuten auf dem Platz. Leider verletzte ich mich in der Winterpause am Sprunggelenk und so war ich in der Rückrunde nie 100 Prozent fit, machte jedoch wiederum alle Spiele. Spielerisch lief die Saison auch gut, jedoch taktisch eher mäßig. Niederlagen fielen, die nicht hätten sein müssen.

    Was nimmst Du aus dieser Saison mit?

    Das ich einer der wichtigsten Spieler unserer Mannschaft bin und mit einer guten Leistung ein ganzes Spiel verändern kann.

    Wie soll es in der nächsten Saison weitergehen, was können wir von Dir erwarten?

    Ich hoffe, ich bereite mich so vor wie noch nie und versuche das Beste zu erreichen. In der Winterpause überlege ich noch, ob ich den Verein wechsle, um mich spielerisch noch weiterzuentwickeln.

    Was sind Deine Ziele für die Zukunft, was willst Du unbedingt noch erreichen?

    Ich will unbedingt noch mal Landesklasse spielen, am Liebsten sogar Landesliga. Erstes Ziel ist aber der Klassenerhalt mit dem USC Magdeburg bis zur Winterpause.

    Melde Dich noch heute auf unserer Seite an und diskutiere mit!!

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.