Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 16. Februar 2018

     

    „Ein ganz besonderer Tag für mich“ – Pascal Testroet zurück im Mannschaftstraining


    Von:  Stephan R.T.

    Exakt sechs Monate nach seiner Kreuzband-Operation ist Dynamos Angreifer Pascal Testroet am Freitag ins Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben zurückgekehrt.

    Der 27-Jährige bestand am Donnerstag den abschließenden ‚Ready-to-go-Test‘ in Straubing. Dabei wird nach einer Verletzung oder Operation sportmedizinisch getestet, ob ein Sportler wieder voll belastbar ist.

    Nun startet Testroet in die letzte Phase seiner Arbeit am Comeback: Schritt für Schritt wird der Angreifer wieder an die Mannschaft herangeführt, bevor er auf den Platz in der 2. Bundesliga zurückkehren wird.

    „Dass ich nach der anfänglich schockierenden Diagnose nach nur einem halben Jahr schon wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann, ist überragend. Die Ärzte und die Physiotherapeuten von Dynamo haben eine klasse Arbeit geleistet und mich in Bestzeit wieder fit bekommen. Ich bin sehr glücklich, es ist ein ganz besonderer Tag für mich“, erklärte Pascal Testroet nach der Einheit im Großen Garten.

    Testroet hatte sich am 30. Juli 2017 im Zweitliga-Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen den MSV Duisburg (1:0) bei einem Zusammenprall unter anderem einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.