Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 31. Oktober 2018

     

    „Ein hartes Stück Arbeit“ – Am Donnerstag kommt die TSG 1899 Hoffenheim II


    Von:  Stephan R.T.

    Zum vorgezogenen Heimspiel am 1. November empfängt der 1. FC Saarbrücken die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. Das Spiel wird am Donnerstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen angepfiffen. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Mannschaft im Hin- und Rückspiel jeweils mit einem 1:1-Unentschieden.

    „Es erwartet uns ein hartes Stück Arbeit. Hoffenheim ist sicherlich die stärkste von allen Zweitvertretungen. Die haben richtig Qualität in ihren Reihen und jeder Spieler, der auf dem Platz steht, wird seinen Weg im deutschen Profifußball gehen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner. Von seinem Team erwartet er, dass es den eingeschlagenen Weg der vergangenen Wochen fortschreiten wird: „Wir haben aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Dass wir den Abstand nach oben nicht verkürzen konnten, liegt nicht nur an uns. Man muss auch anerkennen, dass Mannheim und Steinbach ihr Ding bisher sehr gut durchziehen. Dennoch werden wir weiterhin an uns glauben und das Bestmögliche aus der Situation machen.“

    Außenverteidiger Sascha Wenninger forderte vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim „bedingungslosen Einsatz. Den Zweiten Mannschaften muss man die Lust am Spielen nehmen. Das geht nur über die läuferische und kämpferische Komponente.“

    Weiterhin verzichten muss der 1. FC Saarbrücken auf die Langzeitverletzen Marlon Krause und Martin Dausch, die in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Markus Obernosterer fehlt nach wie vor aufgrund von Oberschenkelproblemen und Fanol Perdedaj wird nach seiner Hand-Operation erst nach dem Spiel gegen Hoffenheim wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

    Martenstein an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Julius Martenstein. Ihm assistieren an den Linien Fabian Bierau und Tim Waldinger.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen die TSG 1899 Hoffenheim II nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.