Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Rudow 1888, 10. Juli 2008

     

    „Ein weiteres Highlight war der 3:1-Sieg gegen Hertha BSC“


    Von:  Stephan R.T.

    Timo Weber, der in unserem Forum als ‚timoefte’ schreibt, hat in seiner Fußballkarriere schon einiges erlebt. Viele Jahre stand er für den TSV Rudow 1888 in der Verbandsliga Berlin zwischen den Pfosten und zwischendurch war der 34-Jährige auch mal für eine Saison für die Reinickendorfer Füchse in der Oberliga Nordost Nord unterwegs. Seit dem vergangenen Sommer steht ‚timoefte’ nun für die Senioren des TSV auf dem Platz. Wie er zum Fußball kam und was seine größten Erfolge waren, berichtet er im Folgenden.

    Wie und durch wen bist Du überhaupt zum Fußball gekommen?

    Fußball habe ich eigentlich schon immer gespielt. Zum Vereinsfußball bin ich dann durch meine Eltern gekommen. Sie haben mich damals bei Concordia Gropiusstadt angemeldet.

    Was konntest Du aus der Anfangszeit mitnehmen und welche Trainer haben Dich am Stärksten geprägt?

    Aus der Anfangszeit konnte ich mitnehmen, dass ich als Feldspieler wohl nicht so geeignet war, da man mich irgendwann ins Tor gestellt hat!

    In der Jugend war Michael Fröhlich, im Männerbereich waren Peter Heinrich und Dirk Mankowski die Trainer, unter denen ich die längste Zeit trainiert habe und mich somit auch am meisten geprägt haben! Und bei den Füchsen durfte ich mir ein halbes Jahr Wolfgang Sandhowe antun...

    Welches sind bisher Deine größten Erfolge und welches waren die härtesten Niederlagen?

    Zu den größten Erfolgen zählen sicher die Titel beim Verbandsliga-Hallenturnier 1998 und 2005 mit dem TSV Rudow. Zudem wurden diverse Klassenerhalte wie große Erfolge gefeiert...

    Ein weiteres Highlight war der 3:1-Sieg gegen Hertha BSC (mit Preetz, Bobic, Rehmer, Kruse, Kretschmer, Glöde, ...) mit den Senioren am 16. November 2007 vor 1.300 Zuschauern an der Stubenrauchstraße. Sensationell war auch die anschließende Feier! Und natürlich ganz aktuell unser vierter Platz bei den inoffiziellen Deutschen Seniorenmeisterschaften in Regensburg.

    Die größte Niederlage war der Verbandsligaabstieg mit dem TSV Rudow in der Saison 2006/07.

    Was sind Deine Stärken und Schwächen als Spieler?

    Das sollen lieber andere beurteilen...

    Rückblickend, was lief in dieser Saison gut, was hätte besser klappen können?

    In der zurückliegenden Saison hatten wir eine grandiose Hinrunde mit Platz zwei und nur einer bitteren und unnötigen Niederlage gegen den BSC Rehberge. Die Rückrunde war aufgrund vieler Ursachen kein Selbstläufer, so dass wir am Ende auf Platz vier landeten. Mit etwas mehr Willen und Einsatz hätte man Platz zwei erreichen können...

    Was nimmst Du aus dieser Saison mit?

    Das man auch zur Rückrunde eine gute Grundlage legen muss und dass man als funktionierende Mannschaft viel erreichen kann!

    Wie soll es in der nächsten Saison weitergehen, was können wir von Dir erwarten?

    Wir wollen wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen und mindestens Platz vier wiederholen. Persönlich würde ich in der Liga gerne die wenigsten Gegentore kassieren...

    Was sind Deine Ziele für die Zukunft, was willst Du unbedingt noch erreichen?

    Nach fast 14 Jahren Männerfußball und jetzt einem Jahr Seniorenfußball habe ich sicher schon vieles erlebt – von daher habe ich ganz bescheidene Ziele: nämlich möglichst verletzungsfrei bleiben (ist in meinem ‚hohen’ Alter besonders wichtig) und weiterhin viel Spaß bei den Senioren vom TSV haben. Als sportliches Ziel würde ich gerne Platz vier in der Liga und bei den Deutschen Meisterschaften wiederholen!


    Melde Dich noch heute auf unserer Seite an und diskutiere mit!!

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.