Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Januar 2019

     

    „Eine außergewöhnliche Idee, die nun Wirklichkeit geworden ist“ – Neuer Stadionname samt Sponsorenlogos vollständig angebracht


    Von:  Stephan R.T.

    Der historische Namenszug ‚Rudolf-Harbig-Stadion‘ leuchtet bereits seit Anfang Dezember wieder an der Lennéstraße 12. Am Samstagabend sind nun auch die letzten Arbeiten an der Glasfassade von Dynamos Heimspielstätte mit der Installation der Logos von KONSUM DRESDEN und DREWAG sowie dem Claim „Hier ist Heimat“ vollendet worden.

    „Eine außergewöhnliche Idee von allen Beteiligten, die nun Wirklichkeit geworden ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir freuen uns sehr, dass der neue Schriftzug nun endlich vollständig mit den Sponsorenlogos der Namensgeber KONSUM und DREWAG am Rudolf-Harbig-Stadion leuchtet“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

    „Unsere sportliche Heimat wollen wir gemeinsam mit unseren Anhängern, Partnern und Sponsoren bereits ab Mittwoch im ersten Zweitliga-Heimspiel des Jahres 2019 gegen Arminia Bielefeld wieder leidenschaftlich mit Leben füllen. Das Stadionerlebnis in Dresden soll auch in Zukunft etwas Besonderes im deutschen Fußball bleiben, damit wir stimmungsvoll, emotional und leidenschaftlich noch viele sportliche Erfolge zusammen im Rudolf-Harbig-Stadion feiern können“, so Born.

    Die KONSUM DRESDEN eG und die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH sponsern den historischen Namen der Spielstätte der SGD vorerst bis 2021. Die beiden Namensgeber haben die Dynamo-Fans in einer Abstimmung über den Namen entscheiden lassen. Knapp 30.000 Schwarz-Gelbe haben sich am Voting im August 2018 beteiligt.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.