Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 01. September 2017

     

    „Es wird Zeit, ein Zeichen zu setzen“ – Sonntag bei der Reserve des FSV Mainz 05


    Von:  Stephan R.T.

    Am siebten Spieltag der Regionalliga Südwest tritt der 1. FC Saarbrücken abermals bei der Zweitvertretung eines Bundesligisten an. Nachdem es beim letzten Auswärtsspiel die erste Saisonniederlage bei der U23 des SC Freiburg gab, muss der FCS am Sonntag zur Reserve des FSV Mainz 05. Die Partie wird um 14 Uhr im Stadion Am Bruchweg angepfiffen.

    „Wir haben in der vergangenen Saison sehr wenige Punkte gegen die Zweiten Mannschaften geholt. Es wird Zeit, dass wir da jetzt mal ein Zeichen setzen und was Zählbares mitbringen“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner. Dabei zählt er die Mainzer durchaus als heißen Kandidaten im Kampf um einen der beiden Relegationsplätze: „Sie haben naturgemäß viele gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen. Hinzu kommen mit Tyrala und Lappe profierfahrene Akteure, die dieses Team führen. Wir haben eine schwere Aufgabe vor uns.“ Als schwer, aber nicht unlösbar bezeichnet Torwart Daniel Batz besagte Aufgabe in Mainz: „Gegen die Reserve-Teams muss man körperlich präsent sein und einen kühlen Kopf behalten. Am Ende muss es unser Anspruch sein, ein solches Spiel zu gewinnen.“

    Mario Hildebrand an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Mario Hildebrand. Ihm assistieren an den Linien Dennis Boyette und Patrick Laier.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel des 1. FC Saarbrücken beim FSV Mainz 05 II, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    U19 am Samstag im DFB-Pokal im Einsatz

    Unsere U19 trifft am Samstag in der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal auf den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im FC-Sportfeld.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.