Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • NOFB-Turnier, 19. Juni 2008

     

    „Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz“


    Von:  Stephan R.T.

    Nun sind es nur noch wenige Stunden, bis wir endlich mit unserem offiziellen Saisonabschluss-Wochenende beginnen können. Dabei werden zehn Teams am Samstag gegeneinander antreten, doch viele werden es sich nicht nehmen lassen, bereits am morgigen Freitag in Zeesen aufzutauchen und bei Gegrilltem dem Viertelfinalspiel der Kroaten gegen die Türkei auf der Leinwand zu folgen. Um uns über den Stand der Vorbereitung zu informieren, legte Chef-Organisator René Scholz (alias Dynamo76) kurz sein Telefon beiseite und beantworte brav unsere Fragen.

    René, wie laufen die Vorbereitungen für das anstehende Saisonabschluss-Wochenende?

    Diese sind in den letzten Zügen, ich hoffe, alles zusammen zu haben und nichts in Berlin zu vergessen! Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit, die ersten Gäste aus dem Sachsen-Anhaltinischen, dem Brandenburgischen, aus der Hauptstadt Berlin und von der Ostseeküste werden in Zeesen aufschlagen, um dann bei ein paar Kaltgetränken und eventuell Gegrilltem die letzte Saison gebührend ausklingen zu lassen und nebenbei das EM-Viertelfinale Kroatien - Türkei zu schauen.

    Ich selbst werde unterstützt von zwei Unionern, die morgen gegen 10.30 Uhr in Zeesen aufschlagen und den Beamer, Leinwand, Bierbänke, den Grill, die Pavillons und die Zapfanlage in Stellung bringen. Natürlich würde ich mich auch morgen schon über jedes Gesicht, jede helfende Hand freuen!

    Für die musikalische Unterhaltung haben sich die User ‚Bernd Stromberg’ und ‚batigol’ gemeldet, da dies wohl sonst eine zu ruhige Veranstaltung geblieben wäre. Deshalb schon mal auf diesem Wege herzlichen Dank für die spontane Hilfestellung. Freuen würde ich mich natürlich auch, wenn es den einen oder anderen KWer gibt, welcher mir am Sonntag in Zeesen beim Kehraus helfen würde.

    Was erwartet die Gäste am morgigen Freitag und wer hat sich bereits alles für die Players-Night am Turnier-Vorabend angekündigt?

    Morgen reisen das Team TKKG, die Flutlichtflitzer und einzelne ‚Versprengte’ an. Es wird ein wenig gegrillt, getrunken und trainiert. Eine Leinwand gibt es auch und natürlich Musike!

    Einige Gäste haben schon angekündigt, am Freitagabend das Tanzlokal am Kreisverkehr aufzusuchen, die älteren Semester werden dann Lagerwache in Zeesen halten und wie bereits erwähnt, bei Gegrilltem dem EM-Viertelfinale folgen. Gerade die Übernachtungsgäste würde ich bitten, nicht die wichtigen Dinge wie Zelt, Schlafsack, Zahnbürste etc. zu vergessen. (lacht)

    Am Samstag steht dann das Turnier an, was ist an diesem Tag alles geplant?

    Am Samstagmorgen wird es auf Wunsch ein kleines Frühstück für kleines Geld in Form von Kaffee und belegten Brötchen geben. Das Kampfgericht wird so gegen 10 Uhr einmarschieren, die Mannschaften werden gegen 11 Uhr erwartet. Angeschossen wird um 12. Uhr. Gegen 17 Uhr sollten dann Verlierer und Sieger feststehen.

    Nach dem Turnier wird dann per Musike die Zeit bis zum Viertelfinale Niederlande gegen Russland überbrückt. Nach dem Sieg der Russen (lacht) wird dann ausreichend gefeiert und die Toleranz der Nachbarschaft getestet.

    Wie werden sich Spieler und Gäste versorgen können?

    Natürlich werde ich mein Bestes geben, um alle Gäste zufrieden zu stellen. Es wird Bratwürste und Steaks vom Grill und dazu Kartoffelsalat geben. Dazu Bier sowie Schnäpschen und natürlich auch ausreichend alkoholfreie Getränke, wie z.B. Kaffee. Und sollten meine Bemühungen nicht auf Gegenliebe stoßen, dann gibt es immer noch den Griechen nebenan.

    Sehr gerne komme ich auch auf angebotene Hilfe zurück. So wie ich es richtig verstanden habe, hatte sich André K. bereit erklärt, sich mit mir am Grill abzuwechseln. Vielleicht kann man ja auch noch den Grillmeister Mirko Nollau akquirieren. Am Getränke-Point werden sich dann wohl abwechselnd einer der Unioner, Katherchens nette Begleitung und icke tummeln. Über jede weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Am Sonntag trägt dann der Heimatverein, der FSV Eintracht Königs Wusterhausen, noch zwei interessante Freundschaftsspiele aus. Was kannst Du zu diesen Spielen sagen?

    Also erstmal wird es am Sonntag in der Frühe, bei dem einen oder anderen auch um die Mittagszeit herum, wieder ein kleines Frühstück geben. Danach sollte es sich für jeden lohnen, im benachbarten Stadion der Freundschaft vorbeizuschauen. Dieses ist mit dem Auto in zwei und zu Fuß in etwa acht Minuten zu erreichen.

    Ab 13 Uhr spielen dort die Alten Herren des FSV Eintracht gegen die Europapokalsieger von 1974 des 1. FC Magdeburg. Anschließend trifft die erste Männermannschaft aus KW auf die Bundesliga-A-Junioren des FC Energie Cottbus. Der Eintrittspreis liegt für beide Spiele zusammen bei moderaten fünf Euro.

    Und abschließend die Frage nach Deinem Turnier-Favoriten, wer gewinnt in diesem Jahr den so wichtigen Pokal?

    Persönlich wünsche ich dem Team TKKG den Titel, glaube aber eher daran, dass es das Team Speckgürtel schaffen wird. Mal schauen, wer am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nehmen darf, aber Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz!

    Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast und nun fleißig weiterarbeiten.


    Informationen zum Turnier
    Zum offiziellen Turnier-Forum

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.