Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 27. Juli 2018

     

    „Herausforderung annehmen“ – Am Sonntag gegen den FSV Frankfurt


    Von:  Stephan R.T.

    An diesem Wochenende startet die Fußball-Regionalliga Südwest in die neue Runde. Für den 1. FC Saarbrücken steht am Sonntag das erste Heimspiel an. Das Team von Trainer Dirk Lottner empfängt im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen den FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    „Wir hatten eine kurze, aber sehr intensive Vorbereitung und sind auf den Punkt gut vorbereitet“, erklärte Lottner, „die Ergebnisse der Testspiele besagen aber wenig. Wir müssen ab Sonntag unsere Leistung abrufen. Uns wird niemand etwas schenken. Als Meister sind wir die Gejagten und diese Herausforderung müssen wir annehmen.“

    Dass der FCS seine Top-Torjäger Patrick Schmidt und Kevin Behrens abgeben musste, spielt für Lottner mittlerweile keine Rolle mehr: „Es spricht doch auch für uns, dass wir zwei Spieler so entwickelt haben, dass sie in die zweite Bundesliga wechseln konnten. Ich denke, dass wir uns gut verstärkt haben. Wir werden sicherlich ein Stück weit anders agieren, aber das geht allen Teams so nach personellen Veränderungen.“

    Das gilt auch für den ersten Saisongegner aus Frankfurt. Die Hessen haben einige Stammspieler verloren, dafür aber auch namhafte Akteure wie Dominik Nothnagel aus Wiesbaden verpflichten können. „Das ist eine sehr kompakte und unangenehme Mannschaft, gegen die wir geduldig und diszipliniert spielen müssen. Es gilt nun auf den Punkt hellwach zu sein, damit wir keine böse Überraschung erleben“, sagte der neue und alte FCS-Kapitän Manuel Zeitz.

    In Sachen Personal gab es vor dem Saisonauftakt keine weiteren Negativ- Meldungen. Die Langzeitverletzten Martin Dausch und Marlon Krause werden noch Monate fehlen, bei Angreifer Sebastian Jacob geht Lottner davon aus, „dass er Ende August wieder zur Verfügung stehen könnte.“ Fatih Köksal muss zudem noch eine Sperre von zwei Spielen absitzen. „Ich werde einige harte Entscheidungen treffen müssen, aber die Erfahrung zeigt, dass sich in den ersten Wochen viel verändern kann“, kündigte Lottner an. Eine Entscheidung ist bereits gefallen: Die neue und alte Nummer 1 heißt Daniel Batz.

    Falcicchio an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gaetano Falcicchio. Ihm assistieren an den Linien Stefan Flimpel und John Becker.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.