Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • BV 1919 Cloppenburg, 28. Januar 2008

    „Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung“


    Von:  Anne80

    Seit einem Monat ist Alfons ‚Alo’ Weusthof inzwischen Sportdirektor des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg. Zuvor trainierte er unter anderen auch den Ligakonkurrenten SV Meppen, mit dem es Anfang des Monats Streitigkeiten wegen des Spielertransfers von Mario Rodriguez gegeben hat (die fans.de berichtete).

    Diese Auseinandersetzung gipfelte in unschönen Äußerungen des Trainers Hubert Hüring gegen Weusthof. In einem Interview mit der ‚Münsterländischen Tageszeitung’ erklärt BVC-Sportdirektor seine Enttäuschung über das Verhalten Hürings und warum er eine öffentliche Entschuldigung erwartet: „Meppens Präsident Meiners hat sich bei mir entschuldigt und dies erwarte ich auch von Hubert Hüring. Er hat mein ganz privates Umfeld schwer attackiert, und das nehme ich nicht hin. Ich hatte mit dem Wechsel von Mario Rodriguez nicht im Entferntesten etwas zu tun, außer dass ich irgendwann darüber informiert worden bin. Ich hatte weder Veranlassung noch Lust, da aktiv zu werden. Hürings Vorwürfe haben mich voll getroffen. Ich bin sonst immer dafür, alles intern zu regeln. Doch ich will das korrigiert haben – öffentlich. Wenn Hubert Rückgrat hat, macht er das.“

    Auf die Frage, ob das Rückrundenspiel zwischen Cloppenburg und Meppen Mitte März ein Hass-Spiel wird entgegnet Weusthof dagegen gelassen: „Dies ist eine Sache zwischen Hüring und Weusthof, nicht zwischen dem SV Meppen und dem BV Cloppenburg.“ Bleibt abzuwarten, ob die Spieler und Fans das genauso sehen.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.