Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 16. Januar 2008

     

    „Ich fühle mich sehr wohl in Sandhausen“


    Von:  Stephan R.T.

    Christian Fickert spielte bereits 62 Mal für den SV Waldhof Mannheim in der zweiten Bundesliga. Dies ist mittlerweile knapp viereinhalb Jahre her, doch in dieser Saison könnte für den 26-jährigen Abwehrspieler mit dem SV Sandhausen die Rückkehr in den Profifußball gelingen. Fickert stand nun zu Beginn der Rückrundenvorbereitung für einige Fragen zur Verfügung.

    Hallo Christian, wie hast Du im Winter die trainingsfreie Zeit verbracht?

    Die trainingsfreie Zeit habe ich damit verbracht, mich fit zu halten beim Fitnesspark Pfitzenmeier mit Marco Stark. Ich habe auch versucht, so gut wie möglich zu regenerieren. Weihnachten habe ich mit meiner Familie verbracht.

    Am Samstag geht es los mit der Rückrundenvorbereitung. Was fällt Dir spontan zum Thema Laktattest ein?

    (lacht) Es ist nicht wirklich was für mich. Meine Laktatwerte sind nicht die besten. Aber es ist sehr wichtig, um den aktuellen Stand jedes einzelnen Spielers zu erfahren. Wir sehen wo wir uns verbessern können im Ausdauerbereich. Es ist gut, dass wir es vor der Saison machen.

    Du hast bereits vor der Winterpause Deinen Vertrag verlängert beim SVS. Was waren die ausschlaggebenden Punkte dafür?

    Das Angebot hier hat gestimmt. Ich fühle mich sehr wohl in Sandhausen. Ich hatte auch zwei sehr gute Anfragen. Aber Sandhausen war mein erster Ansprechpartner und die Verlängerung war auch kein großer Akt. Es ist alles gut in Sandhausen und ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre in Sandhausen.

    Danke Christian für das Gespräch.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.