Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 23. Mai 2018

     

    „Mit Zuversicht und Freude“ – Donnerstag kommt der TSV 1860 München zum Relegationshinspiel


    Von:  Stephan R.T.

    Optimistisch und unaufgeregt präsentierte sich FCS-Trainer Dirk Lottner am Mittwoch vor dem ersten Aufstiegsspiel gegen den TSV 1860 München. „Wir haben fast ein Jahr auf diesen Moment hingearbeitet, jetzt gilt es auf den Punkt konzentriert zu sein. Wir gehen mit Zuversicht und Freude in diese beiden Spiele.“

    Das erste Aufeinandertreffen findet am morgigen Donnerstag, den 24. Mai 2018, um 17.30 Uhr in Völklingen statt. Das Stadion ist mit 6.800 Zuschauern seit Wochenbeginn ausverkauft, aus München werden rund 1.200 Fans erwartet.

    Lottner sprach von einem Duell auf Augenhöhe, das keinen Favoriten habe. Dabei kann der FCS personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die Verletzten Marlon Krause und Dominic Rau stehen nicht zur Verfügung. Torwart Ricco Cymer, der sich am Montag in Elversberg im Gesicht verletzte, kann die Klinik morgen wieder verlassen, wird aber einige Zeit pausieren müssen.

    „Er hat einen Nasenbeinbruch und mehrere Schnittwunden. Aber Gott sei Dank sind es darüber hinaus nur Prellungen“, sagte Lottner: „Das wird das Team noch enger zusammenschweißen.“ Den Gegner bezeichnete Lottner als „erfahrene Mannschaft mit hoher Qualität.“

    Für den FCS gelte, die bestmögliche Tagesform abzurufen sowie Disziplin und Geduld zu bewahren. „Wir haben 180 Minuten Zeit und brauchen auch nichts überstürzen.“ Ähnlich sieht Verteidiger Steven Zellner die Sache: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken und haben alle Chancen unser Ziel zu erreichen. Es ist wichtig, dass wir auf den Punkt da sind.“

    Organisatorische Hinweise

    Wie bereits im oberen Teil der Mitteilung kommuniziert, so ist das Spiel ausverkauft. Es werden alle Fans und Besucher gebeten frühzeitig und bestmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkplatzkapazitäten in Völklingen und um das Hermann-Neuberger-Stadion herum begrenzt sind. Das Stadion öffnet seine Tore bereits um 15.30 Uhr, sozusagen zwei Stunden vor Anpfiff. Es wird darauf hingewiesen, dass es intensive Einlasskontrollen geben wird und wir alle Gäste des Spieles um Besonnenheit sowie Geduld bitten.

    Winkmann an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Guido Winkmann. Ihm assistieren an den Linien Marc Bosch und Frederick Assmuth.

    Fanradio ab 17.10 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 17.10 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.