Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 08. November 2019

     

    „Nur auf uns konzentrieren“ – Heimspiel gegen den FC 08 Homburg steht an


    Von:  Stephan R.T.

    Die schmerzhafte 0:3-Niederlage bei der SV Elversberg ist abgehakt, die Ursachen aufgearbeitet. Nun ist der Blick auf das ‚echte‘ Saar-Derby gerichtet.

    Am Sonntag trifft der 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest zum Vorrundenabschluss auf den FC 08 Homburg. Die Partie im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion wird um 14 Uhr angepfiffen und live im Dritten Programm des Saarländischen Rundfunks übertragen.

    „Die Woche ohne Spiel hat uns gut getan, wir konnten regenerieren und die Akkus aufladen. Es bringt auch nichts mehr über Schiedsrichterentscheidungen zu lamentieren oder sich über die Sperren zu beklagen. Die Dinge sind wie sie sind und wir tun gut daran, wenn wir uns auf uns konzentrieren“, sagte Lottner.

    Mit dem FC Homburg reist ein hochmotivierter Gegner nach Völklingen, der seit zehn Spielen ohne Niederlage ist. „Sie haben in Walldorf und gegen Mainz Rückstände aufgeholt. Es ist eine erfahrene Mannschaft, die nicht die Nerven verliert und nach vorne enorm torgefährlich ist“, sagte Lottner, der im Derby wieder auf Fanol Perdedaj zurückgreifen kann. „Auf dem Platz geht es manchmal heiß her. Ich darf mich künftig nicht mehr provozieren lassen und will der Mannschaft wieder helfen. Wir sind es unseren Fans auch schuldig, dass wir dieses Spiel gewinnen“, sagte der Mittelfeldspieler, der nach seiner Rot-Sperre wieder in den Kader zurückkehren wird.

    Dafür fällt mit Mario Müller und José Pierre Vunguidica die gesamte linke Abwehrseite aus. „Wir müssen und werden das kompensieren“, sagte Lottner, der froh darüber ist, dass Steven Zellner wieder in den Kader zurückkehrt. „Er ist wieder fit und hat das ganz normale Programm absolviert.“

    Rasim Bulic muss aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung ebenso pausieren wie Nino Miotke (Erkältung). Angreifer Sebastian Jacob hat aus dem Spiel gegen Elversberg eine Gesichtsverletzung davon getragen, wird aber mit einer Spezialmaske auflaufen können.

    [ b]David Scheuermann an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter David Scheuermann. Ihm assistieren an den Linien Sascha Fischer und Marcel Mail.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcs-aarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook und Twitter. Des Weiteren ist das Fanradio auch über YouTube zu empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.