Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 17. September 2017

     

    „Nur auf uns schauen!“ – Am Montag beim VfR Wormatia Worms zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am neunten Spieltag der Regionalliga Südwest steht für den 1. FC Saarbrücken am morgigen Montag das Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms an. Die Partie wird um 20.15 Uhr angepfiffen und live bei Sport1 übertragen.

    FCS-Trainer Dirk Lottner wollte sich vor der Partie weder großartig mit den Ergebnissen der anderen Spiele noch mit dem Negativ-Lauf der Wormatia beschäftigen. „Wir sind weiterhin gut beraten, wenn wir nur auf uns schauen. Es ist ein Spiel, das live im Fernsehen kommt und das ist etwas Besonderes. Von daher werden die Wormser sicherlich sehr motiviert sein“, sagte der FCS-Trainer, der die Heimmannschaft unter der Woche bei der 1:2-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer Offenbach beobachtet hat: „Da waren sie in der ersten Halbzeit unterlegen, haben nach dem Wechsel aber ordentlich Dampf gemacht und wären am Schluss beinahe noch zum Ausgleich gekommen. Es ist eine kompakte Mannschaft, die dem Gegner in aller Regel wenig Raum lässt. Die Chancen, die wir bekommen, müssen wir nutzen“, sagte Lottner.

    Chancenverwertung ist auch für Markus Obernosterer ein gutes Stichwort. Der Neuzugang von der SV Elversberg hat zwar schon einige Treffer vorbereitet, aber bislang noch nicht selbst getroffen. „Das nervt natürlich schon ein wenig, aber wir haben ja gute Stürmer, die viele Tore schießen. Ich versuche mir nicht so viele Gedanken darum zu machen, irgendwann wird es schon wieder klingeln.“

    Personell steht dem FCS zum Auswärtsspiel in Worms nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Marco Holz konnte während der Trainingswoche alle Übungseinheiten mitmachen, auch Dominik Rau ist nach seiner Schulteroperation wieder zur Mannschaft gestoßen.

    Timo Wlodarczak an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Wlodarczak. Ihm assistieren an den Linien Marco Unholzer und Cristian Ballweg.

    Fanradio ab 19.50 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können während der Partie des 1. FC Saarbrücken beim VfR Wormatia Worms auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 19.50 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    David Fischer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.