Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 01. August 2017

     

    „Positive Stimmung mitnehmen“ – Am Mittwoch bei der SV Elversberg zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Mittwoch, dem 2. August 2017, steht gleich der erste richtige Saison-Höhepunkt für den 1. FC Saarbrücken an. Zur vorgezogenen Partie des dritten Spieltages tritt die Elf von Trainer Dirk Lottner um 19 Uhr bei der SV 07 Elversberg an.

    „Für uns wird es darum gehen, dass wir die positive Stimmung mitnehmen und die Atmosphäre genießen. Elversberg ist für uns alles, aber kein Auswärtsspiel“, sagte Lottner, dessen Team an der Kaiserlinde auf die Unterstützung von rund 5.000 FCS-Anhängern zählen kann. Den Gegner hat Lottner beim 0:0 gegen Aufsteiger Stadtallendorf beobachtet. „Es wäre fatal, wenn wir die SVE an diesem einen Resultat bewerten würden. Sie haben einen relativ großen Umbruch vollzogen und es ist völlig normal, dass dieser eine gewisse Zeit benötigen wird. Aber sie sind jederzeit in der Lage eine Top-Leistung abzurufen und werden sicherlich auch ganz oben mitspielen“, sagte Lottner. Personell hat sich beim FCS wenig verändert. „Wir werden die Eindrücke vom Abschlusstraining noch einfließen lassen und dann entscheiden, wer zum Kader gehören wird“, erklärte der FCS-Trainer, für den die Marschrichtung klar ist: „Wir werden eine Truppe auf den Platz stellen, die in der Lage sein wird, das Derby zu gewinnen.“

    Neuzugang Marlon Krause freut sich auf die Begegnung gegen den Saarländischen Nachbarn, denn für Ihn sind genau diese Spiel „Das Salz in der Suppe“. Das erste persönliche Highlight hatte der 26-jährige Defensivspieler bereits vor der Saison. Kurz vor dem ersten Spiel wurde er erstmals Vater. „Das war natürlich eine Punktlandung“, sagte Krause, der zugibt: „Das Leben ändert sich dadurch schon. Plötzlich sind auch ganz andere Dinge wichtig.“ Der in Halstenbek geborene Norddeutsche wechselte vor der Saison vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zum FCS. Ausschlaggebend für den Transfer war die frühzeitige Kontaktaufnahme durch FCS-Sportdirektor Marcus Mann. „Natürlich hat da auch das Familiäre eine Rolle gespielt. Ich wollte sehr früh Planungssicherheit haben“; sagt Krause, der mit Frau und Kind eine Bleibe in St. Ingbert bezogen hat. Mit dem FCS will er so schnell wie möglich in die dritte Liga zurück. „Der Verein hat mich als Führungsspieler geholt und diesem Anspruch muss ich gerecht werden. Wir wollen aufsteigen, da brauchen wir nicht großartig drum herum zu reden.“

    Petersen an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Martin Petersen. Ihm assistieren an den Linien Maurice Kern und Marc List.

    Fanradio ab 18.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie der SV Elversberg gegen den 1. FC Saarbrücken nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.