Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 15. Oktober 2018

     

    „Sind überwältigt von der Resonanz“ – Auftaktveranstaltung zu ‚Mit Blau-Weiss vereint‘ fand großen Anklang


    Von:  Stephan R.T.

    Von Arendsee bis Zeitz – am gestrigen Sonntag, 14. Oktober 2018 fiel der offizielle Startschuss für das neue Projekt des 1. FC Magdeburg ‚Mit Blau-Weiss vereint‘. An der Heimspielstätte von Blau-Weiß begrüßte der Zweitligist die 200 Vertreter aus 104 Fußballvereinen bzw. Abteilungen aus dem gesamten Bundesland Sachsen-Anhalt. Die Vertreter waren der Einladung des Vereins um Projektleiter Marius Sowislo gefolgt und kamen zum Interessenaustausch zusammen.

    Anlässlich des Projektstarts begrüßten u.a. FCM-Präsident Peter Fechner, Geschäftsführer Mario Kallnik, Mirko Bernau (Verkaufsleiter des FCM-Ausrüsters uhlsport) und Marius Sowislo das Wort und gaben einen Einblick in die Netzwerkmöglichkeiten. Im Anschluss der Veranstaltung wurden freundschaftliche Gespräch geführt und zahlreiche Vertreter nahmen an der Stadionführung teil und bekamen einen Einblick in die MDCC-Arena.

    „Wir möchten uns im Nachgang der Auftaktveranstaltung bei allen anwesenden Vereinen bzw. dessen Vertretern für die großartige Resonanz bedanken. Ich glaube unsere Botschaft, den Vereinen auf Augenhöhe gegenüber zu treten und gemeinsam einen langfristigen sowie nachhaltigen Weg einzuschlagen, wurde sehr positiv aufgenommen. Ein Highlight konnten wir zum Abschluss bekannt geben: Cheftrainer der Profimannschaft, Jens Härtel, wird zum Jahresende einen Fachvortrag mit dem Schwerpunkt ‚Wintervorbereitung‘ bei einem offiziellen Partnerverein halten“, so Projektleiter Marius Adrian Sowislo vom 1. FC Magdeburg. Bereits jetzt konnte der 1. FC Magdeburg die ersten Partnervereine begrüßen – die Partnerschaft ist mit keinen weiteren Kosten verbunden.

    Hintergrund: Mit dem Projekt ‚Mit Blau-Weiss vereint‘ will der 1. FC Magdeburg Unterstützung bei vielen kleinen und großen Themen für die Fußballvereine in ganz Sachsen-Anhalt anbieten. Gesammelte Erfahrungswerte aus allen Vereinsbereichen wie Netzwerk, Talentsichtung, Expertenportfolio oder Kommunikation & Vermarktung werden beispielsweise für Partnervereine künftig in Workshops und Informationsveranstaltungen vermittelt. Dabei freut sich der 1. FC Magdeburg auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch mit allen Partnervereinen und Interessenten.

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.