Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 28. August 2015

     

    „Wir freuen uns auf dieses Spiel“ – Derby bei der SV Elversberg steht an


    Von:  Stephan R.T.

    Am sechsten Spieltag nimmt die Regionalliga-Saison 2015/2016 mit dem ersten Saar-Derby zwischen der SV 07 Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken richtig Fahrt auf. Anstoß ist am Samstag, um 14 Uhr, in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde.

    „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Wir sind heiß. Meine Jungs brauche ich sicherlich nicht großartig zu motivieren“, sagte FCS-Trainer Falko Götz. Personell wird sich im Vergleich zum 2:0-Erfolg gegen den SV Spielberg nichts ändern. „Die Lage ist entspannt, auch David Puclin und Solomon Okoronkwo konnten am Donnerstag voll mittrainieren. Ihrem Einsatz steht nichts im Wege“, sagte der FCS-Trainer, dessen Team von rund 5.000 FCS-Anhängern unterstützt werden wird. „Das wird uns sehr helfen, aber wir dürfen auch nicht zu emotional an die Sache herangehen. Wir haben einen Matchplan, und den wollen wir über 90 Minuten durchziehen. Natürlich wissen wird, dass ein Derby auch mal hitzig werden kann.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie wird dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video veröffentlicht.

    FCS-Termine am Wochenende
    Die U19 tritt am Samstag, um 11 Uhr, in der Junioren-Bundesliga beim FC Ingolstadt an. Der Aufsteiger konnte zuletzt sein Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 gewinnen: „Sie haben vorher schon zweimal nur knapp verloren, von daher wissen wird, dass sie in der Bundesliga bestehen können. Dennoch wollen wir dort punkten“, sagte FCS-Trainer Martin Forkel.

    Am Sonntag startet auch die zweite Frauen-Bundesliga Süd in die neue Saison 2015/2016. Der 1. FC Saarbrücken empfängt zum Auftakt am Sonntag um 14 Uhr den Aufsteiger Borussia Mönchengladbach im Stadion am Kieselhumes: „Wir wollen oben mitspielen, das ist unser Ziel. Viele Konkurrenten sehen in uns den Titelkandidaten Nummer eins. Wir nehmen diese Rolle an, setzen uns damit aber nicht unter Druck. Sollte tatsächlich Platz eins herausspringen, nehmen wir den natürlich mit“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.