Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Mulsower SV 61, 11. Juni 2008

     

    „Wir hatten in dieser Saison einen sehr schwierigen Start“


    Von:  Stephan R.T.

    Seit 1996 gehört Daniel Wulff (alias Der Rote Baron) dem Mulsower SV 61 an, der in der ablaufenden Spielzeit den vierten Platz in der Bezirksliga Nord des Landes Mecklenburg-Vorpommern belegte. Das Fußballspielen erlernte der 27-jährige Verteidiger einst bei der TSG Neubukow und unserem Forum gehört er seit dem 1. Dezember 2004 an. Im Folgenden beantwortete er uns einige Fragen zu seiner Verbindung zum Fußball.

    Wie und durch wen bist Du überhaupt zum Fußball gekommen?

    Zum Fußball gekommen bin ich durch meinen damaligen Freundeskreis. Mit den Kumpels wurde ich dann 1986 Spieler bei der TSG aus Neubukow, wo ich auch heute noch ortsansässig bin. Mit den Meisten von ihnen spiele ich noch heute zusammen, mittlerweile allerdings beim Mulsower SV 61.

    Was konntest Du aus der Anfangszeit mitnehmen und welche Trainer haben Dich am Stärksten geprägt?

    Bei meinem damaligen Verein, der TSG aus Neubukow, wurde der Grundstein für meine fußballerische Laufbahn gelegt und die Trainer Lothar Vorbeck und Frank Zippert hatten ihren maßgeblichen Anteil daran.

    Welches sind bisher Deine größten Erfolge und welches waren die härtesten Niederlagen?

    Einer meiner größten Erfolge ist mit Sicherheit der Aufstieg mit dem Mulsower SV in die Bezirksliga Nord in der Saison 2003/04, nachdem wir die Meisterschaft erst am letzten Spieltag denkbar knapp vor dem Laager SV gewinnen konnten. Seitdem konnte man sich immer in der Spitzengruppe dieser Liga etablieren, was für einen kleinen ‚Dorfverein’ schon recht beachtlich ist. In den letzten vier Spielzeiten fand man sich immer unter den besten vier Mannschaften der Liga wieder.

    Mit einer der härtesten Niederlagen war wohl die Niederlage im Bezirkspokalfinale gegen den SV Prohner Wiek in der Aufstiegssaison. Diesen Pokal hätte man noch gerne mitgenommen.

    Was sind Deine Stärken und Schwächen als Spieler?

    Eine Frage auf die meine aktuellen Trainer Andreas Voß und Andy Matthews eine wohl bessere Antwort geben können. Ansonsten würde ich sagen, habe ich meine Stärken wohl eher in der Verteidigung als in der Spieleröffnung. Ein klassischer Libero eben.


    Daniel Wulff beim 3. NOFB-Turnier in Lichterfelde.

    Rückblickend, was lief in dieser Saison gut, was hätte besser klappen können?

    Wir hatten in dieser Saison einen sehr schwierigen Start, als zu Beginn, nach einem Versäumnis unserer Führungsriege einen neuen Spieler zu melden, die ersten vier Spiele mit null Punkten und 0:12-Toren gegen uns gewertet wurden. Danach konnte sich das Team aber aufrappeln, zeigte einen unglaublichen Willen die Saison doch noch retten zu wollen und holte einen beachtlichen vierten Tabellenplatz. Außerdem hatten wir mit sehr viel Verletzungspech etlicher Führungsspieler zu kämpfen. So vielen zum Beispiel die Torjäger Silvio Schulze und Eddy Bormann länger aus sowie unser Kapitän Kai. Gomm

    Positiv wäre noch zu erwähnen, dass der MSV trotzdem in der Lage war, die Spitzenteams aus Kühlungsborn und Bentwisch zu besiegen: Negativ zu erwähnen waren sicherlich die vermeidbaren Niederlagen gegen die Kellerkinder aus Neubukow und Rambin.

    Was nimmst Du aus dieser Saison mit?

    Diese schwierige Saison hat sichtbar das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des MSV gestärkt und das junge MSV-Team ist gewappnet für die Aufgaben, die da kommen mögen! Letztendlich kann man mit dem Verlauf der Saison durchaus zufrieden sein.

    Wie soll es in der nächsten Saison weitergehen, was können wir von Dir erwarten?

    Die Zielsetzung für die kommende Saison ist eine Platzierung mindestens unter den ersten fünf Mannschaften der Liga, um sich in der darauf folgenden Saison für die nächst höhere Spielklasse nach der Spielklassenreform zu qualifizieren. Ebenfalls möchte man die neuen Spieler, welche von den A-Junioren in den Herrenbereich wechseln, schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Ich persönlich hoffe, einen maßgeblichen Teil dazu beitragen zu können.

    Was sind Deine Ziele für die Zukunft, was willst Du unbedingt noch erreichen?

    Eines meiner erklärten Ziele ist ganz klar der Aufstieg mit dem MSV in die nächst höhere Spielklasse. Und was persönlich wohl auch im Interesse eines jeden Spielers sein dürfte, die kommenden Spielzeiten verletzungsfrei zu überstehen, denn letztendlich ist und bleibt Fußball nur ein Hobby, wenn auch das schönste der Welt!

    Melde Dich noch heute auf unserer Seite an und diskutiere mit!!

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.