Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Condor Hamburg von 1956, 08. Januar 2008

    „Wir wollen eine gute Rolle spielen“


    Von:  Anne80

    Der SC Condor hatte zu Beginn der Saison 2007/2008 einige Startschwierigkeiten und fiel vom vierten auf den siebenten Tabellenplatz der Hamburg-Liga. Für die Rückrunde soll an den Erfolgen der letzten Spiele der Hinrunde angeknüpft werden, um die Position doch noch zu verbessern. Dazu Trainer Matthias Bub im Interview mit ‚die-fans.de’.

    Wie sind Ihre Einschätzungen zur Hinrunde?

    Zufrieden sind wir mit dem Verlauf der Hinrunde sicherlich nicht. Wir sind ja im letzten Jahr Vierter geworden am Ende. Das war für uns eine sehr gute Platzierung. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, auch in diesem Jahr wieder in dem Bereich zu landen. Dann haben wir einen sehr schlechten Start gehabt, gleich das erste Spiel gegen Meiendorf 5:0 verloren und haben uns dann am Anfang der Saison nicht stabilisieren können. Dadurch sind wir dann hinterhergelaufen. Erst in den letzten Wochen zur Winterpause haben wir das gezeigt, was wir eigentlich können. Da müssen wir sicherlich ansetzten und können wir uns vielleicht noch um einige Plätze verbessern. Jetzt sind wir ja Siebenter.

    Was denken Sie wo zu Beginn die Schwierigkeiten lagen? Worauf werden Sie jetzt in der Rückrunde mehr achten? Was muss anders gemacht werden?

    Wir wollen jetzt da weiter machen, wo wir vor der Pause aufgehört haben. Wir haben die ersten drei Spiele der Rückrunde, die wir schon ausgetragen haben, alle gewonnen. Auch gegen Meiendorf, die Zweiter sind, gegen Ohe, die Dritter sind, haben wir sehr souverän gewonnen. Einige Probleme haben wir inzwischen behoben, wir stehen insgesamt Hinten besser und es kommen auch ein, zwei verletzte Spieler in der Vorbereitung zurück. Wenn wir das stabilisieren, dann werden wir sicherlich auch in der Rückrunde eine gute Rolle spielen.

    Gibt es Veränderungen im Kader?

    Nein, im Winter haben wir jetzt nichts gemacht. Wir haben jetzt einen einundzwanziger Kader, mit dem gehen wir auch in die Restserie. Wir haben allerdings mit Marcel Abshagen einen Spieler gehabt, der im Sommer zu uns gekommen ist und ein ganz wichtiger Spieler für uns ist. Er hat bisher zwei Spiele gemacht und den sehe ich im Moment noch als Neuzugang, weil er bisher kaum zur Verfügung stand. Das gleich gilt für Florian Niemann, der auch erst zwei Spiele hat machen können aufgrund seiner Verletzung. Sie sind beide wieder im Training und stehen uns dann auch für die restlichen vierzehn Spiele zur Verfügung. Das sind für mich für diese Saison letztendlich Neuzugänge. Insofern haben wir nichts anderes gemacht. Keinen abgegeben und keinen dazu bekommen.

    Wie sieht es mit der Saison 2008/2009 aus? Haben Sie da schon irgendwelche Pläne oder Vorstellungen, was Sie gern machen möchten?

    Da sind wir gerade dabei. Ich habe jetzt gerade Ende Dezember meinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert und jetzt sind wir an der konkreten Planung. Wir wollen aus unserem Kader zwölf, dreizehn, vielleicht vierzehn Spieler von den anderen zwanzig halten und werden dann sicherlich das ein oder andere austauschen. Wir führen jetzt Gespräche mit potentiellen Neuzugängen und wollen im nächsten Jahr dann auch eine gute Rolle spielen in einer noch stärkeren Hamburg-Liga. Es werden ja einige aus der Oberliga dazu kommen und sportlich wird das sicherlich noch interessanter werden für uns.

    Vielen Dank für das Gespräch. Viel Erfolg in der Rückrunde.

    Danke.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.