Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 01. Juni 2022

     

    „Wir wollen neue Energie entfachen“


    Von:  Stephan R.T.

    Die Saison 2021/22 ist vorbei, die nächste Spielzeit wird die TSG Hoffenheim mit Trainer André Breitenreiter beginnen, der für Sebastian Hoeneß übernimmt. Im großen Interview des am Freitag, 3. Juni, erscheinenden TSG-Magazins SPIELFELD spricht Sportdirektor Alexander Rosen über die Erwartungen an Trainer und Mannschaft in der neuen Spielzeit sowie personelle Veränderungen.

    Bei der TSG Hoffenheim wird mit Hochdruck die neue Spielzeit geplant. „Nun geht es nach den Enttäuschungen der vergangenen Wochen darum, den Blick wieder nach vorn zu richten. Wir wollen im Hinblick auf die nächste Saison eine neue Energie entfachen“, sagt Alexander Rosen. Der Klub hat mit dem Wechsel auf der Trainerbank von Sebastian Hoeneß zu André Breitenreiter bereits eine wichtige Entscheidung getroffen. In der Juni-Ausgabe des TSG-Magazins SPIELFELD spricht der 43 Jahre alte Direktor Profifußball auch über die geplanten Veränderungen im Kader: „Die Verstärkung der Defensive ist ein Kader-Analyse-Thema. Da erwarte ich ein höheres Niveau, da brauchen wir ein Upgrade.“ Dies wird allerdings nicht auf Kosten eines finanziellen Risikos geschehen: „Für uns war es noch nie ein Thema, ‚All-In‘ zu gehen. Der Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt, was mit Klubs passiert, die den Weg der wirtschaftlichen Vernunft verlassen haben und dann die Konsequenzen tragen mussten, weil das Risiko eben zu groß war.“ Die Aufgaben für die Sommerpause sind klar umschrieben: „Wir müssen schnell sein – und wir müssen kluge Lösungen finden. Das ist unser Job.“

    In der Juni-Ausgabe wird zudem André Breitenreiter in einem ausführlichen Porträt vorgestellt und der scheidende Hoffenheim-Profi Florian Grillitsch bekennt in seinem Abschieds-Interview nach fünf Jahren: „Die TSG hat mich geprägt.“ Zu den Highlights des 112-seitigen Magazins gehört auch die Geschichte von Marianne Salzmann aus Leipzig. Die 80-Jährige ist Fan der TSG und besuchte in der vergangenen Saison erstmals ein Hoffenheimer Heimspiel – wo sie ihrem Lieblingsspieler Andrej Kramari? persönlich begegnete. Und Nicole Billa, Deutschlands Fußballerin des Jahres 2021, beantwortet in der Kategorie „Kein Kommentar“ Fragen, ohne ein Wort zu sprechen.

    SPIELFELD ist das Klubmagazin der TSG Hoffenheim. Gefüllt mit allem, was wichtig ist bei der TSG, rund um den Verein und in der Region. SPIELFELD erscheint elf Mal im Jahr und ist kostenlos im Fanshop zu haben – oder per Post nach Hause im Abo. Dafür fallen lediglich 18,99 Euro Versandkosten an.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.