Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 08. Oktober 2021

     

    „Wollen die Herausforderung meistern“ – Am Samstag beim ASV Neumarkt zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Im ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge ist der FC Eintracht Bamberg in der Fußball Bayernliga Nord am kommenden Samstag, 9. Oktober, beim ASV Neumarkt zu Gast. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Zu sehen ist das Spiel im Livestream unter sporttotal.tv.

    Die Ausgangssituation: Es war schon eine bittere Niederlage des FC Eintracht Bamberg am vergangenen Wochenende beim 0:1 zu Hause gegen den TSV Karlburg, die dem FCE die Tabellenführung kostete und die Domreiter auf den zweiten Platz setzte. Fast über die gesamte Spielzeit hinweg kontrollierten die Bamberger das Spiel und setzten die Gäste unter Druck. Zudem agierten die Domreiter in der zweiten Halbzeit nach einer roten Karte für Elshani sogar noch in Unterzahl. Trotz guter Möglichkeiten wollte ein Tor jedoch nicht gelingen. Damit war die zweite Saisonniederlage besiegelt, die der FCE wie schon bei der ersten gegen den ATSV Erlangen im heimischen Stadion kassierte. Jetzt jedoch richtet der Tabellenzweite den Blick auf den kommenden Gegner. Aufsteiger ASV Neumarkt spielt bisher eine sehr gute Saison und fordert als Tabellenvierter den FC Eintracht Bamberg heraus. Den Oberfranken steht somit das nächste Spitzenspiel bevor. Beide Teams agieren bisher auf Augenhöhe, denn nur drei Punkte liegen zwischen dem ASV und dem FCE. Im Gegensatz zu Bamberg konnte Neumarkt im Übrigen sein letztes Spiel gewinnen. Zu Hause stand es im Aufsteigerduell gegen den SC Feucht zum Schlusspfiff 2:0. Apropos zu Hause: Auf der heimischen Anlage zeigt sich der Neuling besonders erfolgreich. Von den bisherigen neun Heimspielen hat der ASV Neumarkt sieben gewonnen. Dem steht jedoch eine weiße Weste des FC Eintracht Bamberg gegenüber. Die Domreiter sind neben dem ATSV Erlangen die einzige Mannschaft der Liga, die auswärts noch ungeschlagen ist.

    Das sagt Co Trainer Sebastian Schnugg: „Für uns ist das letzte Spiel gegen Karlburg abgehakt. Wir wollen nun in Neumarkt wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Wir haben auch im Test gegen den Regionalligisten 1. FC Nürnberg am Dienstag gezeigt, dass wir uns immer unsere Chancen rausspielen können. Nun gilt es, diese zu verwerten, um so die drei Punkte mit nach Bamberg zu holen. Wir als Trainerteam sind mit dem bisherigen Weg des Teams absolut zufrieden und wollen genau da weitermachen.“

    Das sagt Abwehrspieler Felix Popp: „Unser letztes Spiel gegen Karlburg war natürlich für uns alle extrem ärgerlich. Aber ich denke, wir haben auch nach der roten Karte noch ein ordentliches Spiel abgeliefert. Was gefehlt hat, waren die Tore. Mit Neumarkt kommt auf uns jetzt wieder eine große Herausforderung zu, die wir natürlich meistern wollen. Um das zu schaffen, müssen wir den gleichen Zusammenhalt hinlegen, der uns schon die ganze Saison über auszeichnet. Und wenn wir dann sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen sind, bin ich mir sicher, dass wir unseren Status als ungeschlagenes Team auswärts aufrecht erhalten können.“

    Voraussichtliches Aufgebot des FC Eintracht Bamberg: Dellermann, Griebel – Hack, Helmer, Hofmann, Kaube, Kettler, Khalil, Kollmer, Lang, Linz, Ljevsic, Popp, Reck, Reischmann, Saprykin, Schmitt, Schmittschmitt, Strohmer, Tranziska, Valdez. Es fehlen: Elshani, Heinz.

    Der Schiedsrichter: Julian Kreye wurde mit der Leitung der Begegnung beauftragt. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Rico Spyra und Julian Perl.

    Der Spielort: Ausgetragen wird das Spiel auf der Sportanlage in Neumarkt. Die Adresse lautet Deininger Weg 78.

    Die nächsten Spiele: Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am 15. Oktober mit der Partie beim SC Feucht und zum Abschluss der Vorrunde am 22. Oktober zu Hause gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Zum Auftakt der Rückrunde spielt der FCE am 30. Oktober zu Hause gegen den 1. FC Sand, am 6. November bei der SpVgg Bayern Hof, am 13. November zu Hause gegen den SV Seligenporten, am 21. November beim TSV Großbardorf und zum Abschluss des Jahres am 27. November zu Hause gegen den TSV Abtswind. Für die verbleibenden Heimspiele des bis zur Winterpause Ende November sind bereits jetzt Karten im Vorverkauf erhältlich. Sie gibt es beim bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), am Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), bei Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder online im Ticketshop des FC Eintracht Bamberg unter fce2010.de. Mehr zur Bayernliga gibt es unter anderem auf der Internetseite des Bayerischen Fußball-Verbandes unter bfv.de.

    Zu guter Letzt: In einem Testspiel trennten sich der FC Eintracht Bamberg und die Regionalligamannschaft des 1. FC Nürnberg am Dienstagabend 1:1. Im Fuchs-Park-Stadion sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel. Die Bamberger Führung durch Schmittschmitt glichen die Gäste wenige Minuten später zum Ausgleich aus. Beide Treffer fielen in der zweiten Hälfte.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.