Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 27. August 2009

    …jährlich grüßt das Murmeltier.


    Von:  Fussball

    SV Wismut Seelingstädt – SV Elstertal Bad Köstritz II 2-4 (0-1)

    Nun hat uns endlich der Fußball wieder. Nachdem am 16.08.09 die Saison 2009/2010 mit dem Pokalspiel gegen TSG 1880 Rüdersdorf I eingeläutet wurde, die Wismutkumpel sahen dies mehr als Vorbereitungsspiel, das trotz guter Vorstellung mit 0:3 verloren ging, sollte an diesem 23.08.09 um 14.00 Uhr der harte Kampf im Ligaalltag der 2.Kreisklasse Greiz beginnen.
    Gegner in der Kampfarena zu Seelingstädt waren die Jungs der 2. Vertretung aus der Bierstadt an der Elster.
    Die Seelingstädter mussten gleich am 1.Spieltag auf 3 Stammkräfte verzichten. Die Gebrüder Beckert hatten dringende private Verpflichtungen, Sturmtank Lech laboriert noch an einer Knöchelverletzung und Joker Noack hatte die Sommergrippe danieder gestreckt.
    Trotzdem war der Rest der Truppe hoch motiviert und man wollte den Bierstädtern nicht ins offene Messer laufen wie in der letzten Saison.
    Das Spiel begann auf beiden Seiten konzentriert und beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel nach vorn zu gestalten um sich Torchancen zu erarbeiten. Den besseren Start verbuchten dabei wieder einmal die Mannen aus der Erzregion.
    Schon nach 5 min konnten die Kumpel erste Zeichnen setzen. R.Seibicke scheiterte am glänzend reagierenden Torhüter der Elstertaler, T. Friedrich hatte Zielprobleme aber alles in allem eine gelungene Anfangsviertelstunde. Danach schlichen sich wieder die bekannten Fehler im Spielaufbau ein. Fehlpässe, zu langes Ball halten, kein Mut zum Abschluss um nur einige zu nennen. So kam folgerichtig der Gegner immer besser ins Spiel aber auch die Köstritzer hatten ihre Probleme mit der Chancenverwertung. Noch!
    In der 25 min. Eckball für Köstritz, ein schallender Ruf des Seelingstädter Schlussmannes hallt durchs Rund, doch der Ball landet nicht in seinen Armen sondern auf dem Fuß des Bierstädters Wagner der zieht ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet im Gastgebernetz .0:1.
    Dies war ein herber Schlag und es machte sich Resignation bei den Hausherren breit. Man konnte zwar einige gute Akzente setzen und hatte auch die ein oder andere gute Möglichkeit zum Ausgleich aber es war den Kumpel nicht vergönnt ein Tor zu erzielen.
    Nach der deftigen Halbzeitansprache und natürlich auch mit der Aussicht dass man noch nicht verloren hatte ging es in die 2.Halbzeit. Doch nun passierte etwas Kurioses. Die Gäste hatten Anstoß die beiden Protagonisten steuerten zielstrebig den Kasten der Wismuter an und nach einem weiteren gekonnten Abspiel war es dann Sekunden nach dem Wiederanpfiff abermals Wagner überlassen das 0:2 zu erzielen. Der Schock saß tief und von nun an gelang, gelinde ausgedrückt, den Platzhirschen nichts mehr. Fehlpass reihte sich an Fehlpass, die Möglichkeit sich mit seinem Gegenüber im Zweikampf zu messen wurde außer Acht gelassen, auf den Einsatz kämpferischer Mittel wurde ganz und gar verzichtet.
    In der 57.min und 62. min wurde diese Einstellung dann auch durch die Köstritzer Bernreuther und Gastel gebührend mit dem 0:3 und 0:4 honoriert.
    Aber der auch die Gäste hatten Unterbrechungen in ihrem Lauf und so kamen die Seelingstädter auch mal wieder an oder auch in den gegnerischen Strafraum. Einen dieser Augenblicke konnte nur durch ein Foul unterbrochen werden und - obwohl man an diesem Spieltag keinen herausheben möchte- ließ es sich M.Dinter, der einer der Besseren war, nicht nehmen den fälligen Strafstoß zu versenken. 1:4.
    Nun bekamen die Gastgeber etwas Morgenluft und keine 4 Minuten später gelang dann R.Seibicke das Tor des Tages. Er schlenzte den Ball schön mit Außenrist über den Gästekeeper genau ins linke obere Eck. 2:4.
    Leider war es das dann auch. Die letzten 20 Minuten waren es dann wieder die Köstritzer die das Zepter übernahmen und noch ein paar Chancen heraus spielten, die aber ohne Erfolg blieben.

    Fazit: Seelingstädt steht wieder an dem Punkt der vergangen Saison.
    Chancenverwertung schlecht!
    Alles andere sieht gar nicht schlecht aus.
    Also lassen wir die Köpfe nicht hängen und sehen optimistisch in die Zukunft.

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.