Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VSG Rahnsdorf, 21. Januar 2009

     

    1. C-Jugend mit ‚Fairplay-Geste des Monats’


    Von:  Stephan R.T.

    BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang hat jüngst den Sieger im Wettbewerb ‚Fairplay-Geste des Monats’ Dezember 2008 bekannt gegeben: die 1. C-Junioren des VSG Rahnsdorf. Die Auszeichnung des Siegerteams erfolgt im Rahmen der Berliner Hallenmeisterschaften der D- und C-Junioren am Sonntag, 25. Januar 2009 um 12.30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg (Sömmeringstraße 29, 10589 Berlin, nahe U7-Bahnhof Mierendorffplatz).

    Die Auswahl des Siegerteams für den Dezember 2008 fußte auf folgender Originalmeldung vom SK Yesilyurt nach dem Spiel gegen VSG Rahnsdorf am 16. November 2008:

    Hallo Herr Liesegang,

    (...)

    Die Jugendmannschaft, die ich in unserem Klub trainiere, spielt in dieser Saison leider in Unterzahl (8 Spieler). Wir hatten am Samstagmorgen, 16. November 2008 um 9.00 Uhr ein Heimspiel gegen VSG Rahnsdorf. Die Gäste traten mit einem vollen Kader an. Dennoch schafften wir das eigentlich Unmögliche und gewannen mit 6:3.

    Es war ein sehr faires Spiel. Was ich sehr stark seitens VSG Rahnsdorf fand, das war, dass die Eltern der Spieler des Gästeteams nach dem Spiel meinen Spielern zum Sieg gratulierten.

    Das fand ich äußerst fair und höchst bemerkenswert. Sonst werden unsere Spieler zum Teil eher beschimpft, weil sie meist türkische Wurzeln haben. Oder die Eltern und Trainer sind ‚auf 180’, weil wir immer in Unterzahl antreten und dennoch gut und engagiert Fußball spielen!

    Glück auf
    Michael Schröter
    Präsident und Geschäftsführer


    Die ‚Fairplay-Geste des Monats’ ist ein Wettbewerb des Berliner Fußball-Verbandes, der mit Unterstützung der Firma ‚Gramberg-Haberstroh Siebdruck & Werbetechnik’ durchgeführt wird.

    Frank Schlüter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.