Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. September 2007

     

    1. FC Gera: Zuschauerrekord gegen Plauen


    Von:  Systema

    In der Oberliga Nordost Süd kam es am vergangenen Freitag zu der Begegnung zwischen dem Tabellendritten 1. FC Gera 03 und dem Tabellenfünften VFC Plauen. Das Spitzenduell lockte 1.009 zahlende Zuschauer in das Stadion der Freundschaft. So viel Andrang hatte man noch nie bei einem Punktspiel der gelb-schwarzen Thüringer erlebt. Dies lag auch zuletzt an den 250 mitgereisten Anhängern des VFC, die den Weg in das Stadion der Freundschaft fanden.

    In einem guten Oberligaspiel trennten sich beide Teams 0:0, wobei die Heimelf von Nico Quade mehr Spielanteile besaß. Durch eine engagierte Defensivleistung gelang es den Gästen jedoch einen Punkt ins Vogtland zu entführen. Der Trainer der Aufsteiger war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. „So ein Spiel musst du gewinnen. Ein klarer Sieg hätte unseren Chancenvorteilen entsprochen. Es ist traurig, dass wir unsere Tore nicht machen“, so Trainer Quade nach dem Spiel gegenüber der Presse. Gästecoach Hermann Andreev zeigte sich dagegen zufrieden mit dem Endstand, welcher in den letzten Minuten in Unterzahl errungen wurde.

    md

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.