Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 20. September 2007

     

    1. FC Heidenheim: Erste Hauptversammlung


    Von:  Systema

    Nach dem sich der 1. FC Heidenheim im Juni dieses Jahres vom Heidenheimer Sportbund abkapselte, fand nun die erste Hauptversammlung des nun eigenständigen Vereins statt. Es kamen über 100 Mitglieder, die eifrig über die Entlassung des Trainers Dieter Märkle diskutierten. Während der Versammlung kamen jedoch keine kritischen Äußerungen über die überraschende Freistellung Märkles auf. Präsident Klaus Mayer äußerte seine Wertschätzung gegenüber dem Trainer, machte aber erneut deutlich, dass kein Weg an der Entlassung vorbeigeführt habe.

    Märkle war nach der 1:4-Heimniederlage gegen den SSV Ulm 1846 auf Platz sechs, nur einen Punkt hinter dem vierten, beurlaubt worden. Mayer führte des Weiteren aus, dass es das Ziel des 1. FC Heidenheim sei in die Regionalliga aufzusteigen und eine moderne Arena zu bauen. Zudem soll die Jugendarbeit intensiviert und die Infrastruktur ausgebaut werden.

    Geschäftsführer Holger Sanwald sagte, dass er überzeugt sei, dass die Qualifikation für die neue Regionalliga gelingen wird. Er gab im Weiteren bekannt, dass der Verein seit der Abspaltung einen Mitgliederzuwachs von 100 verzeichnet habe. Inzwischen ist man bei 620 Mitgliedern angelangt, das Ziel bleibt die 1.000er-Marke zu erreichen.

    Im Anschluss an die Ausführungen der Vereinsführung wurde ein neuer Aufsichtsrat gewählt, dessen Mitglieder einstimmig benannt wurden. Hans Kahlich, Dr. Mathias Frey und Rainer Domberg werden den neuen Aufsichtsrat bilden. Das Präsidium wurde bestätigt, Klaus Mayer bleibt Präsident, Michael Schuck Vizepräsident und Holger Sandwald Geschäftsführer.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.