Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 21. Januar 2017

     

    1. FC Nürnberg gewinnt Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Nürnberg hat die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen gewonnen. Im Finale setzte sich der Bundesligist vor 500 Zuschauern in Selb mit 3:0 gegen den Bayernligisten FFC Wacker München durch und revanchierte sich damit für die 1:2-Niederlage aus der Vorrunde. Die Tore im Endspiel erzielten Julia Wagner, Hanna Sauer und Anna Madl. „Wir haben uns am Anfang schwer getan, uns dann aber sukzessive gesteigert und im Finale unser bestes Spiel gemacht. Wir sind überglücklich. Der Sieg ist ein Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit des 1. FC Nürnberg“, freute sich Trainer Osman Cankaya über den dritte Hallentitel nach 2012 und 2015. Im Halbfinale hatten die ‚Club‘-Talente überraschend den FC Bayern München, Tabellenführer der Juniorinnen-Bundesliga Süd und Rekord-Hallenmeister (11 Siege), mit 3:1 nach Sechsmeterschießen bezwungen. Wacker München zog durch ein 4:1 gegen Liga-Konkurrent SV Frauenbiburg wie 2016 erneut ins Finale ein. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Bayern gegen Frauenbiburg knapp mit 1:0.

    „Die vielen Zuschauer haben für eine tolle Kulisse gesorgt. Bayern München war in der Vorrunde top und hat dann etwas abgebaut. Bei Nürnberg war es genau umgekehrt. Solche Turniere sind ein wichtiges Zugpferd für den Frauen- und Mädchenfußball in Bayern“, zog Silke Raml, Vizepräsidentin des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), ein positives Fazit.

    In der Vorrunde dominierte der FC Bayern München die Gruppe A und setzte sich mit drei klaren Siegen gegen die SpVgg Greuther Fürth (3:0), den SV 67 Weinberg (4:0) und den SV Frauenbiburg (3:0) an die Spitze. Frauenbiburg zog mit sechs Punkten (2:1 gegen Fürth und 1:0 gegen Weinberg) als Zweiter ins Halbfinale ein. Der FFC Wacker München gab sich in Gruppe B keine Blöße und sicherte sich nach drei Erfolgen über den TSV Schwaben Augsburg (3:0), den 1. FC Nürnberg (2:1) und die JFG Mittlere Vils Kümmersbruck (4:0) Platz eins. Der ‚Club‘-Nachwuchs löste das Halbfinalticket mit einem 2:0 gegen die JFG Mittlere Vils und einem 2:1 gegen Schwaben Augsburg.

    Der Endstand

    1. 1. FC Nürnberg (Juniorinnen-Bundesliga)
    2. FFC Wacker München (Juniorinnen-Bayernliga)
    3. FC Bayern München (Juniorinnen-Bundesliga)
    4. SV Frauenbiburg (Juniorinnen-Bayernliga)
    5. TSV Schwaben Augsburg (Juniorinnen-Bayernliga)
    6. SpVgg Greuther Fürth (Juniorinnen-Bayernliga)
    7. JFG Mittlere Vils Kümmersbruck (Juniorinnen-Bayernliga)
    8. SV 67 Weinberg (Juniorinnen-Bundesliga)

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.