Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 04. Oktober 2021

     

    1. FC Nürnberg gewinnt Kaufland Soccer Cup 2021


    Von:  Stephan R.T.

    Kleine Clubberer ganz groß! Die U11-Junioren des 1. FC Nürnberg haben beim Landesfinale des Kaufland Soccer Cup 2021 in Gerolfing den Fußballthron bestiegen. Im Finale der größten E-Junioren-Turnierserie Bayerns wiesen sie nach einer starken Vorrunde mit vier Siegen und 8:0 Toren auch den Nachwuchs der DJK Don Bosco Bamberg souverän mit 4:0 in die Schranken. Insgesamt acht Teams hatten sich bei den in der dritten Auflage erstmals bayernweit ausgetragenen Vorrundenturnieren für das Landesfinale qualifiziert.

    Durch den Turniersieg sicherten sich die Nürnberger eine von BFV Partner Kaufland gesponserte Turnierreise nach Südeuropa. Dabei übernimmt Kaufland die kompletten Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung.

    „Der Kaufland Soccer Cup war in diesem Jahr wieder das Highlight im Turnier-Kalender der U11-Junioren! Es war von allen Beteiligten eine top Organisation, wodurch unserem Nachwuchs und den Familien schöne Turniertage ermöglicht wurden. Mit dem Landesfinale beim FC Gerolfing fand der Kaufland Soccer Cup 2021 einen grandiosen Abschluss und ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.

    Als Gewinner darf sich aber neben dem Nürnberger Nachwuchs auch die gesamte bayerische Fußballfamilie fühlen, denn Turniersponsor und BFV-Partner Kaufland spendete für jedes im kompletten Turnierverlauf geschossene Tor zehn Euro an die Sozialstiftung und rundete den Betrag für die 479 Treffer großzügig auf 10.000 Euro auf. Somit kamen seit dem ersten Kaufland Soccer Cup bislang 30.000 Euro für in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie zusammen.

    „Der Kaufland Soccer Cup ist ein einmaliges Erlebnis für fußballbegeisterte Kinder und Familien. Wir engagieren uns sehr gerne für den sportlichen Nachwuchs und freuen uns, dass das Turnier in diesem Jahr wieder stattfinden konnte“, sagte Heiko Koch, Leiter der Kaufland-Region Süd-Ost.

    Über Kaufland: Kaufland betreibt bundesweit über 700 Filialen und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und engagiert sich in sozialen und ökologischen Projekten, wie beispielsweise durch die Kooperation mit den deutschen Naturparken. Bei der Aktion ‚Aufrunden bitte!‘ kommt jeder gespendete Cent zu 100 Prozent gemeinnützigen Projekten zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Deutschland zugute. Mehr Informationen finden sich unter unternehmen.kaufland.de.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.