Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 30. August 2007

     

    1. FC Saarbrücken: Zweite Mannschaft will Serie weiterführen


    Von:  Systema

    Nachdem die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken nach zwei Siegen in Folge auf dem fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga Saar steht, will man auch im Auswärtsspiel in Perl gewinnen. Nach Erfolgen gegen Mettlach und Wiesbach hat die Mannschaft inzwischen elf Punkte aus sechs Spielen auf dem Konto. Vor allem der Sieg gegen den bis dato souveränen Tabellenführer Wiesbach war erstaunlich. Es fehlen nun nur noch zwei Punkte bis zum Aufstiegsrang in die Oberliga, in der seit dieser Saison die erste Saarbrücker Mannschaft spielt.

    Trainer Jörg Schampel erwartet ein schwieriges Spiel in Perl. Kevin Olivier und Michael Müller fehlen weiterhin aufgrund von Verletzungen. Mit Unterstützung aus dem Kader der ersten Mannschaft ist nicht unbedingt zu rechnen, da das Oberliga-Team nahezu zeitgleich in Kaiserslautern auf dem Platz steht. Mögliche Kandidaten für einen Einsatz in der Verbandsliga sind Volkan Özgün und Mike Frantz.

    Gegner Perl hat zuletzt in Hemmersdorf klar mit 4:0 gewonnen, doch Saarbrückens Ambitionen liegen hoch: „Wenn man sieht, wie eng es jetzt aussieht, da wollen wir natürlich dran bleiben. Denn die Punkte, die wir jetzt holen, können wir gut gebrauchen“, so Trainer Jörg Schampel. Ihn wird es freuen, dass ein Neuzugang in seinem Team angekommen ist. Challil Kessler kam vom FV Olympia Ramstein. Er hatte im Vorlauf der Saison auf sich aufmerksam gemacht, als er zwei Tore gegen die Profis vom Hamburger SV erzielte.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.