Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 13. August 2017

     

    1. FC Schweinfurt 05 sorgt für Überraschung im DFB-Pokal und wirft SV Sandhausen aus dem Wettbewerb


    Von:  Stephan R.T.

    Die Überraschung ist perfekt: Der bayerische Regionalligist und amtierende Toto-Pokal-Sieger 1. FC Schweinfurt 05 steht in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Gegen den Zweitligisten SV Sandhausen drehte die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus die Partie und setzte sich am Ende verdient mit 2:1 durch. Nur knapp gescheitert ist der zweite bayerische Regionalligist im Wettbewerb. Der TSV 1860 München musste sich Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich 1:2 geschlagen geben. Bereits am Samstag war der Bayerische Amateurmeister und Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim lange ebenbürtig, verlor durch einen Platzverweis geschwächt am Ende aber 0:4.

    „Was der 1. FC Schweinfurt 05 gegen Sandhausen gezeigt hat, war aller Ehren wert. Einen Zweitligisten aus dem Wettbewerb zu werfen – viel mehr geht nicht. Das ist der Traum eines jeden Amateurfußballers. Glückwunsch an Gerd Klaus und sein Team, die kommenden Sonntag für die zweite Runde hoffentlich wieder einen attraktiven Gegner zugelost bekommen“, sagte BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.