Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 18. Mai 2017

     

    10:1-Kantersieg gegen den TSV Strümpfelbrunn – Hausaufgaben gegen den Tabellenletzten gemacht


    Von:  Stephan R.T.

    In seinem Heimspiel gegen den TSV Strümpfelbrunn machte der VfR Mannheim gestern Abend kurzen Prozess. Bereits zur Halbzeit stand es 8:1 für die Rasenspieler, die es nach dem Seitenwechsel jedoch versäumten, noch mehr Tore nachzulegen. Da aber auch Konkurrent Heddesheim in Friedrichstal mit 1:0 gewann, bleibt es beim Rückstand von drei Punkten auf Platz zwei. Einzig beim Torverhältnis konnte der VfR aufholen und liegt nun nur noch drei Treffer hinter der Fortuna.

    Die Mannheimer übernahmen gegen das Tabellenschlusslicht erwartungsgemäß früh die Initiative. Trotzdem dauerte es bis zur 17. Minute, als Gianluca Mantel mit einem Distanzschuss den Bann brach und den VfR in Führung brachte. Wenig später erhöhte Marc Haffa per Abstauber auf 2:0 (21.). Nur beim Anschlusstreffer per Foulelfmeter keimte beim TSV nochmal kurz Hoffnung auf. Doch der Treffer des zuvor gefoulten Kerim Agac sollte für die Odenwälder der einzige an diesem Abend bleiben (24.).

    Nach einer knappen halben Stunde kamen die Blau-Weiß-Roten dann so richtig in Torlaune. Daniel Herm ebenfalls per Elfmeter (29.), Marc Haffa per schönem Kopfball (30.), Izzeddine Noura nach Zuspiel von Ajdin Zeric (32.) und nochmal Haffa mit dem Kopf (35.) schraubten das Ergebnis innerhalb von sechs Minuten auf 6:1 in die Höhe.

    Der VfR Mannheim ließ auch danach nicht locker und traf noch vor der Pause zwei weitere Mal. Daniel Herm nutzte einen Abpraller nach einem Schuss von Mantel (43.) und Noura stellte nach Flanke von Zeric den 8:1-Halbzeitstand her (44.).

    In der Halbzeit wechselte Cheftrainer Hakan Atik dann gleich drei Mal. Leider konnten die Mannheimer danach die hohe Trefferquote nicht mehr halten. Unter anderem scheiterte Haffa mit einem Kopfball vor dem leeren Tor (52.), nachdem zuvor ein Weitschuss an die Latte geknallt war. In der 69. Minute wurde Mannheims Goalgetter dann im Strafraum gefoult und es gab den dritten Strafstoß der Partie. Wieder nahm sich Daniel Herm der Sache an und verwandelte sicher zum 9:1. Mustafa Hariri war es schließlich, der in der 77. Minute das Ergebnis zweistellig machte. Aus dem Gewühl traf dieser zum 10:1-Endstand.

    Am kommenden Samstag um 17 Uhr wird die englische Woche mit dem schweren Auswärtsspiel beim ASV Durlach beendet, auch da zählt für den VfR natürlich nur ein Sieg. Das Saisonfinale gegen den FC Zuzenhausen wurde unterdessen um einen Tag vorgezogen. Das Heimspiel am letzten Spieltag findet nunmehr nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 27. Mai 2017 um 17 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion statt, um dem Aufstiegsspiel des SV Waldhof Mannheim aus dem Weg zu gehen. Um keine Wettbewerbsverzerrung zu riskieren, wurde u.a. auch die Partie des FV Lauda gegen Heddesheim auf den gleichen Termin vorverlegt.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.