Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 06. Oktober 2015

     

    10:3 Chancen – 0:2 Tore gegen den VfR Gommersdorf


    Von:  Stephan R.T.

    Nix war es mit dem erhofften dritten Sieg in Folge. Trotz haushoher Überlegenheit, Torchancen für drei Spiele und gefühlten zwanzig Ecken unterlag der VfR Mannheim am achten Spieltag der Verbandsliga Nordbaden dem VfR Gommersdorf mit 0:2 (0:0).

    Vor 350 Zuschauern im Rhein-Neckar-Stadion – darunter rund 100 Flüchtlinge, die der Einladung des VfR gefolgt waren - entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung, bei der sich die Gäste keinesfalls versteckten. Erst ab der 20. Minute wurde der heimische VfR dominanter und vergab innerhalb von wenigen Minuten hochkarätige Möglichkeiten. Max Denefleh per Freistoß (23.), Enis Baltaci aus kurzer Entfernung (25.) und Salih Özdemir mit einem Distanzschuss (26.) hätten die Mannheimer Führung erzielen können bzw. müssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Piero Adragna den Gästekeeper Fleischhacker mit einem tollen Freistoß, konnte ihn jedoch nicht überwinden (44.).

    Auch nach dem Seitenwechsel der VfR Mannheim mit den besseren Chancen. Joseph Olumide kommt in der 49. Minute zum Kopfball, Fleischhacker lenkt den Ball über die Latte und im Anschluss an die folgende Ecke versucht es Marcel Gruber mit einer Direktabnahme, doch auch diese geht über das Quergestänge.

    Wenig später wird eine Freistoßhereingabe von Adragna zum Torschuss, wieder ist Fleischhacker dran und klärt zum Eckball. Dieser kommt rein und gleich zwei Mannheimer vergeben per Kopf (55.).

    Dann kam, was kommen musste. In der 60. Minute kann Martin Rau einen Lupfer von Dominik Feger über Mannheims Schlussmann Alexander Jäger wegschlagen, doch nur eine Minute später ist Feger erneut frei durch und schiebt die Kugel durch die ‚Hosenträger‘ von Jäger ins Tor der Hausherren. Der Aufsteiger in Führung!

    Die Hälfte der Odenwälder fortan erst recht wie im Belagerungszustand. Doch einzig Enis Baltaci hatte noch die Chance zum Ausgleich, wartet im Strafraum trotz guter Schussposition aber einen Moment zu lange und die Gommersdorfer können klären (76.). Die Gelb-Rote Karte für Jan Conrad wegen wiederholten Foulspiels fällt nicht mehr ins Gewicht (78.). Im Gegenteil: In der Schlussminute nutzt der Aufsteiger seine dritte Chance des Spiels zum zweiten Treffer. Erneut Dominik Feger zeigt sich eiskalt vor dem Tor und macht mit dem 0:2 den Sack zu!

    Bagdadi übernimmt U23 des VfR Mannheim – Sportlicher Leiter in Doppelfunktion

    Nach dem Rücktritt von Wolfgang Stamm und der vor wenigen Tagen erfolgten Trennung von seinem Nachfolger Musie Sium, hat sich der VfR Mannheim für eine interne Lösung entschieden.

    Ab sofort wird die U23 vom Sportlichen Leiter, Volker Bagdadi, gecoacht. Nach intensiven Gesprächen mit dem Cheftrainer der ersten Mannschaft, Hakan Atik, sehen die Verantwortlichen mit dieser Konstellation die beste Möglichkeit, beide Teams sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb näher zusammenzuführen und damit auch erfolgreich für die U23 in der A-Klasse zu agieren. Die Doppelfunktion wird von Bagdadi bis auf weiteres wahrgenommen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.