Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 29. September 2019

     
    10.000 Motto-Shirts für DFB-Pokalspiel bei Hertha BSC verkauft – „Diesen Tag wird wohl niemand mehr in seinem Leben vergessen“

    Seit sieben Tagen laufen die Textildruckmaschinen in der Produktionsstätte des Dynamo-Fanshops ununterbrochen auf Hochtouren. Innerhalb von nur einer Woche sind 10.000 Motto-Shirts für das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC verkauft worden.

    „Die Begeisterungsfähigkeit der Dynamo-Fans macht uns sprachlos. Die große Euphorie rund um dieses Spiel zeigt sich auch in den Verkäufen des Motto-Shirts. Uns werden 25.000 bis 30.000 Menschen nach Berlin begleiten – das ist unglaublich. Schon jetzt steht fest, dass diesen besonderen Tag wohl keiner mehr in seinem Leben vergessen wird, der am 30. Oktober im Olympiastadion dabei sein wird“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born, der am Samstag seinen 52. Geburtstag feiert.

    Frei nach dem Motto: ‚Niemand hat die Absicht, nach Berlin zu fahren‘, war das gesamte Kontingent für den bereits deutlich vergrößern Gäste-Bereich im Olympiastadion innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Der Gastgeber sprach daraufhin zusätzliche Blockempfehlungen für Dynamo-Fans aus.

    Die gelbe Gästekurve nimmt unterdessen links und rechts vom Marathontor im Olympiastadion immer mehr Gestalt an.

    Das ‚Pokalnicki‘ kostet nur zehn Euro, es ist weiterhin im Dynamo-Onlineshop und im Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich.

    Gegenwärtig sind rund 60.000 Tickets für die Partie im DFB-Pokal verkauft worden. Das Berliner Olympiastadion hat bei Heimspielen von Hertha BSC ein Fassungsvermögen von insgesamt 74.649 Menschen.

    Fast genau 30 Jahre nachdem der Mauerfall diesen Pokalkracher überhaupt erst möglich machte, tritt die SGD am 30. Oktober 2019 ab 20.45 Uhr beim Traditionsverein Hertha BSC in der widervereinigten Bundeshauptstadt an.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.