Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 07. März 2019

     
    100 Minuten lang den Ball am Fuß – Quintett fehlt verletzt im Mannschaftstraining

    Dynamos neuer Cheftrainer Cristian Fiel legt Wert darauf, dass seine Mannschaft dominant, offensiv und mit viel Ballbesitz agiert. So überrascht es nicht, dass der 38-Jährige zusammen mit seinem Trainerstab auch im Trainingsalltag alles darauf ausrichtet, diese Art und Weise des Fußballs zu verinnerlichen.

    Bei verschiedenen Übungen auf dem sehr gut bespielbaren Rasen im Großen Garten hatten die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden auch am Mittwoch fast immer den Ball am Fuß. Ob Passformen, Sprints oder Rondo – die Kunststoffkugel war immer dabei. In Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth arbeiteten die Schwarz-Gelben zur Wochenmitte knapp 100 Minuten auf dem Trainingsplatz.

    Mit Luca Shubitidze, Justin Jacob und Eunsa Jeong waren drei Talente aus Dynamos U19-Team bei den Profis dabei. Eunsa Jeong blieb bei einer Übung unglücklich im Rasen hängen und musste die Einheit mit Beschwerden im Sprunggelenk vorzeitig beenden.

    U19-Kapitän Max Kulke und Kevin Ehlers bereiteten sich am Mittwoch auf die anstehenden Abi-Prüfungen vor und werden am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren.

    Dynamos Mannschaftskapitän Marco Hartmann, der aufgrund eines Teilsehnenrisses im Oberschenkel noch mehrere Wochen in der Reha verbringen muss, schaute sich die Übungseinheit seiner Teamkollegen aufmerksam an. Brian Hamalainen leidet weiterhin unter Rückenproblemen und muss ebenfalls mit dem Mannschaftstraining pausieren.

    Dynamos Fitness- und Reha-Trainer Tobias Lange leitete am Mittwoch zunächst die Erwärmung der Zweitliga-Profis, bevor er sich intensiv mit Moussa Koné (Bauchmuskelzerrung), Florian Ballas (Außenbandriss) und Vasil Kusej (Oberschenkelzerrung) im individuellen Aufbautraining beschäftigte.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.