Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 17. Januar 2008

     

    14 Spieler beim Trainingsauftakt, Ballerstein nach Schenkenberg


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Dienstagabend fanden sich die Landesligaspieler des FC Stahl Brandenburg zu ihrer ersten Trainingseinheit des neuen Jahres zusammen. Dabei fehlten gestern insgesamt sieben Spieler. Sascha Tiller laboriert seit einer Woche an einem Mittelfußbruch und wird für längere Zeit ausfallen. Martin Kahl, Christopher Koch und Robert Schumacher liegen mit der Noro-Grippe flach. Außerdem waren Alexander Tarnow, Jano Mebes und Luiz Rodrigues beruflich verhindert. Zu dem fehlte Lars Bauer, der sich in der abschließenden Phase seines Hausbaus befindet.

    Auf einen Spieler wird Ingo Nachtigall künftig nicht mehr zurückgreifen können. Jan Ballerstein (22) wechselte in der Winterpause zum Ligakonkurrenten SV Empor Schenkenberg. Ballerstein war in der ersten Mannschaft nicht mehr zum Zuge gekommen und bestritt in dieser Saison kein einziges Punktspiel.

    Außerdem wurde der Termin eines weiteren Vorbereitungsspieles bekannt. Am 2. Februar empfängt Stahl den FSV 1895 Falkenrehde/Ketzin, nachdem im Sommer 2006 bereits in Falkenrehde ein Testspiel bestritten wurde. Nach Wunsch der Brandenburger soll diese Begegnung aber noch auf den Freitag verlegt werden, da die Mannschaft am Samstag ein Hallenturnier in Havelberg bestreitet und der Trainerstab das Team ungern teilen würde. Außerdem ist für den 30. Januar oder den 6. Februar noch ein Spiel gegen Chemie Premnitz geplant.

    Vorbereitungsspiele in der Winterpause
    24.01.2008, 19.00 Uhr, FC Stahl - SV Babelsberg 03 II
    26.01.2008, 13.30 Uhr, FC Stahl - SV Rhinow/Großderschau (wahrscheinlich in Klein-Kreutz)
    01.02.2008, 19.00 Uhr, FC Stahl - FSV 1895 Falkenrehde/Ketzin
    02.02.2008, FC Stahl - FSV 1895 Falkenrehde/Ketzin
    02.02.2008, 14.00 Uhr, Hallenturnier beim FSV Havelberg 1911
    08.02.2008, 19.00 Uhr, FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen - FC Stahl

    Jörg Pochert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.