Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 17. Juli 2020

     

    18-jähriges Talent Piplica kommt – Sohn von Ex-Bundesliga-Keeper wird Blau-Gelber


    Von:  Stephan R.T.

    Zak Paulo Piplica hat beim 1. FC Lokomotive Leipzig einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom FC Carl Zeiss Jena.

    Zak Paulo Piplica: „Ich freue mich darauf, wieder in Leipzig Fußball spielen zu können und bin gespannt auf die neue Herausforderung im Männerbereich. Ich hoffe, mit meiner Leistung einen Beitrag für das Erreichen der Ziele des 1. FC Lok leisten zu können.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Zak ist ein sehr talentierter Spieler, den ich schon vor zwei Jahren beobachtet habe. Er ist mit Jena II in einer Männermannschaft Oberliga-Meister geworden. Das zeigt seine Qualität, da er ja eigentlich noch A-Jugend hätte spielen können.“

    Ausgebildet bei Energie Cottbus, RB Leipzig und beim FC Carl Zeiss Jena, hat Piplica in der vergangenen Saison bereits 17 Partien für die zweite Mannschaft des FCC in der Oberliga absolviert, 14 davon über die volle Spielzeit. 2018/19 kam er zu 24 Einsätzen in der U19-Bundesliga für die Thüringer. Sein Vater Tomislav absolvierte zwischen 1998 und 2007 als Torhüter insgesamt 248 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga für den FC Energie Cottbus.

    Auch Leon Heynke bleibt an Bord – Defensivspieler verlängert seinen Vertrag

    Nach Robert Berger, Djamal Ziane und David Urban hat auch Leon Heynke seinen Vertrag beim 1. FC Lokomotive Leipzig verlängert. Der 20-Jährige bleibt in der kommenden Saison in Probstheida. Im vergangenen Sommer war er vom VfB Germania Halberstadt zur Loksche gekommen.

    Leon Heynke: „Ich freue mich, für ein weiteres Jahr ein Teil des 1. FC Lokomotive Leipzig sein zu dürfen. Ich weiß, dass wir als Mannschaft alles geben werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erspielen, damit wir unsere persönlichen sowie die Ziele des Vereins erreichen werden.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Leon Heynke ist und bleibt ein riesiger Gewinn für den Verein. Er ist talentiert, jung und kann auf drei verschiedenen Positionen in der Defensive spielen. Ich bin froh, dass er geblieben ist.“ In der vergangenen Saison absolvierte Leon Heynke 15 Pflichtspiele für den 1. FC Lok.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.