Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 07. Juli 2011

    18. Sommersportfest und 3. Schliemann-Cup


    Von:  Bönschi

    Der 16. Juli 2011 steht auf dem Sportplatz der TSG Neubukow ganz im Zeichen der Vereinsfarben grün und weiß. Nach dem traditionellen 18. Neubukower Familien-Sommersportfest mit jeder Menge Spiel und Spaß, steht hochklassiger Sport beim 3. Schliemann-Cup auf dem Programm. Hier treffen von 14 Uhr an insgesamt sechs Teams bei der dritten Auflage des ‚Schliemann-Cups‘ aufeinander. Bis 20 Uhr ermitteln diese Herren-Fußballteams den Sieger:

    - FC Hansa Rostock (Oberliga Nordost)
    - FC Anker Wismar (Oberliga Nordost und DFB-Pokal Teilnehmer)
    - TSV Bützow (Verbandsliga MV)
    - MSV Pampow (Verbandsliga MV)
    - Mulsower SV (Landesliga MV)
    - und die gastgebende Mannschaft der TSG Neubukow (Landesklasse MV).

    Das gut besetzte Teilnehmerfeld verspricht tollen Fußballsport. Besonders vielversprechend dürfte das Auftreten der beiden Top Teams der Region sein. Die TSG Neubukow ist stolz, neben dem FC Hansa Rostock II und DFB-Pokal-Teilnehmer FC Anker Wismar auch noch die Verbandsligisten TSV Bützow und den MSV Pampow zu begrüßen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch Titelverteidiger Mulsower SV und die gastgebende TSG Neubukow. Doch nicht erst beim Herren-Turnier steht der Fußball im Mittelpunkt, auch schon am Vormittag beim Sportfest dreht sich vieles um das runde Leder. Um 10 Uhr ertönt der Anpfiff zu Freundschaftsspielen der Neubukower Nachwuchsmannschaften. Wer nicht aktiv ‚mitkicken‘ kann oder will, kann trotzdem seine fußballerischen Fähigkeiten zeigen. Die Torwand und ein Hobby-Spielfeld stehen jedem zur Verfügung.

    Darüber hinaus präsentieren sich auch die anderen Abteilungen der TSG. Unter anderem findet von 10 bis 14 Uhr ein Hobby-Volleyball-Turnier in der Sporthalle statt und auch die Kegelfreunde laden Groß und Klein zum Preiskegeln ein

    Selbstverständlich ist den ganzen Tag über für Getränke und das leibliche Wohl gesorgt, mit etwas Losglück warten bei der Tombola außerdem kleine und größere Preise auf die glücklichen Gewinner. (Der Erlös der Tombola kommt der Nachwuchsabteilung der TSG Neubukow zugute.)

    Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wartet dann noch in den späten Abendstunden: im Partyzelt kann bei Frischgezapftem der Tag ausgewertet werden. Andy und Frank führen abends durch die Sportwerbeveranstaltung der TSG Neubukow, mit welcher dieser tolle Tag ausklingt. Wir laden alle Sportfreunde und Interessierten ein.

    Geschrieben von:  Bönschi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.