Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 17. Mai 2014

    2:0-Führung reichte beim Grevesmühlener FC nicht zum Sieg


    Von:  Christoph

    Beim Grevesmühlener FC trat der Parchimer FC am 23. Spieltag der Landesliga an. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften abwechselnd zu Torchancen. Frederic Gatz erlief in der sechsten Minute einen zu kurz geratenen Rückpass der GFC-Abwehr. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze ging am kurzen Pfosten des Tores vorbei (6.). Ein Freistoß aus fast 30 Metern brachte den Hausherren die erste Möglichkeit ein. Dieser landete an der Latte des PFC-Tores. Den Kopfball eines GFC-Spielers im Anschluss hielt Parchims Keeper Szymon Gajos fest (8.).

    Auf der Gegenseite setzte sich Hans-Michael Mischlewski nach einem weiten Befreiungsschlag von Christopher Baranski durch und zog von der linken Seite ab. K. Kawczynski im Tor der Gastgeber parierte den Ball (13.). Wenig später landete das Leder erneut an der Latte des Gästetores. Im Anschluss an einen Eckball senkte sich ein Aufsetzer von Glowaczewski auf dem Querbalken des PFC-Kastens (14.). Reggintin hatte dann noch einen Abschluss für die Hausherren, bei dem der Ball neben dem Tor landete (18.). Danach wurde das Spiel jedoch zunehmend von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und weniger von Torchancen. Für den Grevesmühlener FC konnte Glowaczewski nach einem Freistoß einen Kopfball absetzen, den PFC-Libero Andreas Brockmann klärte (30.). Vor dem anderen Tor flankte Christian Wahls auf Christopher Baranski, der mit seinem Abschluss das Außennetz traf (33.).

    In den letzten Minuten der ersten Halbzeit besaßen die Gäste noch zwei Abschlüsse. Nach Pass von Hans-Michael Mischlewski und Flanke von Norman Sehan scheiterte Christopher Baranski mit einem Kopfball an der Parade von K. Kawczynski (39.). Besser war die Möglichkeit von Tom Suhrke, der Doppelpass mit Norman Sehan spielte und im Strafraum zum Schuss kam. Den straffen Ball wehrte K. Kawczynski mit den Fäusten ab (45.+1).

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man den Hausherren vom Grevesmühlener FC an, dass sie mehr Druck ausüben wollten. Den Führungstreffer erzielen hingegen die Gäste. Norman Sehan spielte den Ball von der linken Außenbahn in die Spitze, wo Christopher Baranski zwei Gegenspielern das Nachsehen gab und mit einem Schuss in die kurze Torecke vollendete (49.). Grevesmühlen spielte nun immer offensiver, und lief dabei in die Konter des Parchimer FC. So auch in der 64. Minute, als die Parchimer den Ball in der eigenen Hälfte eroberten. Hans-Michael Mischlewski setzte sich auf der rechten Außenbahn prima durch und passte ins Zentrum zu Frederic Gatz, der den Zweikampf gegen den letzten GFC-Feldspieler gewann, an Torwart K. Kawczynski vorbeizog und in das leere Tor zum 0:2 einnetzte (64.).

    Danach warfen die Hausherren alles nach vorne. Die PFC-Abwehr hielt jedoch stand und ließ lange Zeit nicht einen ernsthaften Abschluss zu. Stattdessen kamen die Gäste häufig zu verheißungsvollen Gegenzügen, bei denen aber immer wieder der Abschluss nicht funktionierte. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang dem GFC der Anschlusstreffer, bezeichnenderweise mit einem schnellen Gegenstoß, bei dem Labs unbedrängt zum 1:2 abschließen konnte (78.). Nun wurde die Partie immer spannender. A. Kawczynski kam im PFC-Strafraum frei zum Schuss. Der Ball wurde mit vereinten Kräften von der Parchimer Abwehr geklärt (85.). Marth verfehlte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze knapp das Tor (90.). In der Nachspielzeit erzielten die Hausherren noch den 2:2-Ausgleich. Einen weiten Freistoß von Drewicz verlängerte Riebschläger per Kopfball ins Tor (90.+1).

    Die Parchimer Spieler fielen nach dem Schlusspfiff enttäuscht zu Boden. Trotz einer kämpferisch und – mit vielen gelungenen Konteransätzen – auch spielerisch starken Leistung reichte es nur zu einem Unentschieden in Grevesmühlen. Leider gelang es nicht, einen der vielen Gegenzüge nach dem 0:2 in den alles entscheidenden dritten Treffer münden zu lassen.

    Dynamo Schwerin ist der nächste Gegner des Parchimer FC am kommenden Samstag im heimischen Stadion am See.

    Der Parchimer FC spielte mit: Szymon Gajos – Sebastian Mörer, Andreas Brockmann, Dennis Kettler (50. David Schnoor), Frederic Gatz, Tom Suhrke (V) (54. Tobias Knaak (V)), Andre Barth, Norman Sehan, Christopher Baranski, Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski (V)

    Tore: 0:1 Christopher Baranski (49.),0:2 Frederic Gatz (64.), 1:2 Labs (78.), 2:2 Riebschläger (90.+1)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.