Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 02. März 2007

     

    2. Bundesliga: Aue gewinnt Spitzenspiel


    Von:  Systema

    Am Freitagabend musste der 1. FC Kaiserslautern eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga hinnehmen. Die Partie beim FC Erzgebirge Aue verloren die Pfälzer vor 14.100 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages gelang dabei Mittelfeldspieler Richard Dostalek bereits in der elften Minute. Nach der gelb-roten Karte für Ismael Bouzid (42.) musste der FCK eine Halbzeit lang mit einem Spieler weniger auskommen und konnte auch deswegen den knappen Auer Erfolg nie wirklich gefährden.

    Dagegen gewann die SpVgg. Unterhaching das wichtige Kellerduell gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:0. Für die Platzherren waren vor 5.100 Zuschauern Robert Lechleiter (3.) und Thomas Rathgeber (80.) erfolgreich. Die Hachinger schoben sich mit diesem Erfolg wieder an den Thüringern vorbei auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

    Vor heimischer Kulisse konnte auch die SpVgg. Greuther Fürth gewinnen. Nach dem frühzeitigen Gegentreffer von Felix Luz (4.) waren es Christian Timm (14.) sowie Daniel Adlung (39.), die beim 2:1-Erfolg über den FC Augsburg die Treffer für die Franken erzielten. 6.400 Zuschauer waren im Stadion dabei.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.