Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 11. Februar 2007

     

    2. Bundesliga: Freiburg auf dem Vormarsch


    Von:  Systema

    Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue gelang der SpVgg. Greuther Fürth vor 6.400 Zuschauern ein 2:1-Erfolg. Dabei hatten die Gäste zunächst die Chance, durch einen Elfmeter frühzeitig in Führung zu gehen. Doch Dimitar Rangelow scheiterte in der 22. Minute an Fürths Torwart Stephan Loboué. Stattdessen waren nun die Franken am Drücker, die durch zwei Tore von Christian Timm (31., 54.) auf die Siegerstraße gebracht wurden.

    Nach einer gelb-roten Karte für Aues Florian Heller (81.) mussten die Gäste die Schlussphase zudem in Unterzahl überstehen. Trotzdem erzielte Skerdilaid Curri in der 89. Minute den Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam, um doch noch den Fürther Sieg zu gefährden. „Aue war sehr gut eingestellt und wir hatten es daher sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Ab der 60. Minute gefiel mir unser Spiel überhaupt nicht mehr, weil wir einfach nicht in der Lage waren, das Spiel mit dem dritten Tor endgültig zu entscheiden“, so der Fürther Trainer Benno Möhlmann nach der Partie.

    Nicht so gut verlief der Nachmittag für die Offenbacher Kickers, die vor heimischer Kulisse gegen den SC Paderborn 07 mit 0:2 verloren. Dabei mussten die 8.590 Zuschauer die Gegentreffer von René Müller (39., 45.) mit ansehen. Der 32-jährige Angreifer ließ Kickers-Torwart Cesar Thier zunächst aus Nahdistanz per Kopf keine Chance, ehe er sechs Minuten später aus elf Metern erneut einschob.

    Der SC Freiburg ist durch einen 3:0-Erfolg über den TSV 1860 München auf den sechsten Tabellenrang vorgerückt und hat nun sogar wieder die Chance, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Die Treffer vor 14.300 Zuschauern gelangen Hinrich Bencik (64.) sowie Roda Antar (68., 85.).

    Mit einem torlosen Remis endete die Partie des SV Wacker Burghauen gegen die TuS Koblenz. Anders als es das Ergebnis ausdrückt, war es vor 4.340 Zuschauern ein unterhaltsames Spiel mit einigen guten Tormöglichkeiten. So traf z.B. Anel Dazaka (51., 58.) gleich zwei Mal den Pfosten der Burghausener.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.