Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Hol Dir das FuWo-Sonderheft zur Spielzeit 2022/23!!
Die Saison 2022/23 in Sachsen-Anhalt auf einen Blick mit dem FSA-Sonderheft!!
  • 19. Januar 2007

     

    2. Bundesliga: Lautern spielt nur Remis


    Von:  Systema

    Kickers Offenbach hält den Anschluss an die Spitzengruppe, beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Hessen zu einem mühelosen 3:2-Erfolg. Dabei profitierten die Kickers vor allem von den katastrophalen Abwehrfehlern der neuformierten Jenaer Innenverteidigung. Die Treffer steuerten Suat Türker (19., 51.) sowie Kai Oswald (27.) mit einem Eigentor bei. Für die Gegentreffer hatten Alexander Voigt (47.) und Christian Fröhlich mit einem Strafstoß in der Schlussminute gesorgt. Der OFC kam dabei in der letzten halben Stunde mit einem Spieler weniger aus, da Rüdiger Rehm nach einem Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

    Mit einem Punkt musste sich die SpVgg. Unterhaching begnügen, deren Heimspiel gegen den FC Erzgebirge mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Gastgeber gingen dabei vor 3.200 Zuschauern durch ein Eigentor von Uwe Ehlers (8./ET) in Führung, mussten jedoch in der 42. Minute den Ausgleich durch René Trehkopf (42.) hinnehmen.

    Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem Unentschieden ins Jahr 2007 gestartet. Beim SC Rot-Weiss Essen kam das Team vom Wolfgang Wolf nicht über ein 0:0 hinaus. Die Lauterer kontrollierten vor 15.050 Zuschauern zwar die Partie, agierten vor dem gegnerischen Gehäuse jedoch viel zu harmlos. Und so war es am Ende Keeper Jürgen Macho zu verdanken - der einen Kopfball von Victor Hugo Lorenzón (25.) mit einem Reflex an die Latte lenkte und einen Schuss von Ronny Nikol (66.) gerade noch zur Ecke klären konnte - dass am Ende wenigstens noch ein Punkt mit heim genommen werden konnte.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.